Beschwerden bei der Stadt, aber wo?

3 Antworten

Ich weiß leider nicht wie bei den Kollegen der Stadtverwaltung Mannheim die Fachbereiche unterteilt sind, jedoch sollte es eine Unterscheidung zwischen den Planern der Baustelle (Hochbau, Stadtplanung) und des Fachbereichs Straße/Verkehr/Sicherheit usw geben. Normalerweise sollte deine Beschwerde aber automatisch weitergeleitet werden, wenn du sie an die zentrale Infostelle schickst.

Als Leiter eines Städtischen Fachbereiches, kann ich dir aber sagen dass deine Beschwerde müde weggelächelt wird. Was sollen wir auch tun? Schlechte Planung kann man nicht mehr ändern wenn alles schon im Gange ist.

Mal nach dem örtlichen Ordnungsamt googeln, die leiten sowas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass deine Meinung zu dem Thema besonderes Gewicht habe.

Das ist nicht der Fall. Du kannst da deine Meinung kundtun, das wird vielleicht jemand lesen und möglicherweise beim nächsten Mal in Betracht ziehen, möglicherweise aber auch nicht.

Hundesohn937
Fragesteller

Davon gehe ich aus, ja. Aber auch nur, weil ich mich als Betroffener der die Meinung anderer Betroffener vertritt ansehe, ich laufe ja nicht rum und gebe zu allem mein Senf ab. In gewisser Weise hast du aber recht, und zwar wenn es nur um mich ginge. Aber ich bin wie bereits erwähnt der Meinung, dass ich die Stimme mehrerer vertrete. Dies müsste ich zwar irgendwie beweisen, aber dann finde ich würde die Meinung erhebliches Gewicht gewinnen, da in einer Demokratie die Stimme von mehreren Betroffenen doch etwas wert sein sollte oder nicht?