Beschlagnahmung?

1 Antwort

Übertragen wird nur das was du auf der SIM Speicher tust, in dem Fall gehen nur Nummer und Namen. Und egal wer was gekauft hat, wenn es in deinem Hausstand/Besitz ist und darüber hinaus bei Verdacht wird und kann beschlagnahmt werden.

Wimdowsfreak12
Fragesteller

Sollte ich jetzt ne neue Nummer besorgen das ich es dann wieder bekomm das da nix gefunden wird oder muss ich die Nummer nicht wechseln

gordiorbi  31.03.2023, 14:50
@Wimdowsfreak12

Lass dir weiterhin nichts mehr zu schaden kommen und du brauchst dir keine Sorgen machen

Wimdowsfreak12
Fragesteller
@gordiorbi

Die Frage ist jz wen ich meine alte SIM nutze wo die sache passiert ist ich jetzt nic schlimmes mehr schreibe und es wird beschlagnahmt werden dann die Sachen übernommen oder bekomm ich es wieder weil die anderen Handys bekomm ich ne wieder möchte wegen WhatsApp keine neue Prepaid Nummer extra

gordiorbi  31.03.2023, 15:03
@Wimdowsfreak12

Solange die Anzeige/Untersuchung/etc. läuft, bekommst du nichts wieder wenn es der Beweisaufnahme dient. Dazu kann auch neue SIM Karte/Handy, Laptop, PC, etc zählen, also macht der Wechsel kein Sinn.

Mach kein Blödsinn mehr und du hast nichts zu befürchten

gordiorbi  31.03.2023, 15:39
@Wimdowsfreak12

Dann Versuch dich besser zu artikulieren oder ich und andere können dir nicht weiter helfen!

Wimdowsfreak12
Fragesteller
@gordiorbi

Wen ich die alte Nummer nutze und es beschlagnahmt wird bleibt da das Handy sauber wegen Beweis mittel oder Brauch ich ne neue Nummer

gordiorbi  31.03.2023, 17:47
@Wimdowsfreak12

Die Nummer hat mit den Handy nichts zu tun, das was du mit anderen schreibst und/oder kommuniziert wird auf dem Handy NICHT der SIM-Karte gespeichert. Auf der SIM-Karte können nur Namen und Telefonnummer gespeichert werden. Alles andere wie Mail, WhatsApp, SMS und Co. wird auf den Handy gespeichert! Das heißt für dich im Klartext, du kannst deinen Nummer behalten und das Handy bleibt auch nur solange sauber wie du sauber damit kommunizierst. Die SIM-Karte bleibt davon unberührt!