Beschädigtes Ladekabel weiter verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Als erstes erstmal, grundsätzlich solltest du das wirklich austauschen und nicht mehr verwenden.

Es ist jetzt nicht direkt lebensgefährlich, aber indirekt schon.

Es kostet heut zu Tage ja nicht die Welt, also kauf dir einfach ein neues.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Katharina894
Fragesteller

Nicht direkt lebensgefährlich, aber indirekt lebensgefährlich?

Moin001  19.08.2023, 18:58
@Katharina894

Nur rein theoretisch kann ja auch ein Kurzschluss in dem Stecker entstehen, durch irgendwas ist ja auch das Plastik abgegangen.

Das kann rein theoretisch auch einen Schaden an dem Gerät was du damit lädst verursachen, das könnte dann davon kaputt gehen und soweiter.

Kauf dir einfach bitte ein neues und dann brauchst du dir auch keine Gedanken um irgendwas, was vielleicht passieren könnte, machen.

Isolierband oder (besser) Schrumpfschlauch drumherum. Dort liegen 5 Volt an, das ist nicht gefährlich.