Beschädigte SD-Karte wieso kommt diese Fehlermeldung?

SD-Karte formatieren  - (Fehlermeldung, SD-Karte) Fehlermeldung  - (Fehlermeldung, SD-Karte)

2 Antworten

Das passiert wenn eine bestimmte Anzahl der Speicherzellen kaputtgeflasht ist und deswegen die Speicheradressierung nicht mehr stimmt. Die Flashspeicher sind verschleißbehaftet. eine Neuformattierung verteilt die verbliebenen Zellen neu, oftmals unter Kapazitätsverlust. Aber es macht Sinn die Karte zu ersetzen.

Michaeldi
Fragesteller

So ein Mist... Ich habe keine Lust eine neue Karte zu kaufen... Echt Mist aber danke für deine Antwort! :-)

Die Meldung kommt, damit Du die Möglichkeit hast die Daten auf ein anderes Medium zu Speichern. Eine Formatierung löscht  alles. Wenn die Karte mit so was anfängt, sollte man eine Neue Kaufen. Das geht meistens immer weiter, mit den Fehlern.

Michaeldi
Fragesteller

So ein Mist! Ich spare für ein neues Smartphone von Samsung! Aber trotzdem danke für deine Antwort :-)

Rockuser  13.10.2015, 14:55
@Michaeldi

Naja, eine 16GB kostet unter 10€ Das würde Ich mir Gönnen, bevor man ständig Datenverlust hat.

Michaeldi
Fragesteller

Ok ich versuche es mal Dankeschön :-)