Berwerbung: Schulwechsel? Wie schreiben?

1 Antwort

Schreibt er ein Anschreiben an die neue Schule? Dann würde ich als Betreff "Wechsel zum 2. Halbjahr an Ihre Schule XX" und dann am Anfang: "Sehr geehrte Damen und Herren (oder eben den Ansprechpartner direkt benennen), ich möchte zum 2. Halbjahr die Schule wechseln und bewerbe mich hiermit um einen Platz an Ihrer Schule."

Ich finde das jetzt aber generell nicht schlecht, was Du oben formuliert hat. Ist doch treffend!

Heißt es "die mittlere Reife abschließen"?

Wir müssen für die Schule eine Bewerbung schreiben.. heißt es: ..werde dort voraussichtlich Ende Juni 2011 "die mittlere Reife abschließen"? das klingt irgendwie komisch, wie lautet die formulierung richtig?

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben gut?

Halloo das ist mein 1. Anschreiben in meinem Leben. Ich brauche eure Unterstützung dafür. Ich möchte als Aushilfe bei Penny arbeiten, bin aber noch Schülerin.

Aber noch eine Frage: Was soll ich alles abgeben als Aushilfe?

das ist mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

durch Ihre Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft für Ihre Filiale suchen. Gerne bewerbe ich mich als Aushilfe, da ich unabhängig von meinen Eltern zusätzlich Geld verdienen möchte.

Ich bin eine Schülerin und gehe an einer Berufsfachschule in Winnenden. Ich werde voraussichtlich im Juli 2019 die Schule abschließen.

Einige Erfahrungen im Einzelhandel konnte ich schon durch ein Schulpraktikum bei Rewe in Karlsruhe vor fast 3 Jahren sammeln. Außerdem möchte ich neue Erfahrungen und Kompetenzen, die mir im späteren Berufsleben hilfreich sein können, sammeln. Ich bin kundenfreundlich, verantwortungsbewusst und flexibel.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

(Unterschrift)

...zur Frage

Wie soll ich das Anschreiben schreiben? (Bewerbung)

Ich möchte heute eine Bewerbung losschicken, meine Mutter hat mir dabei geholfen und dort mal angerufen, ob noch ein Platz frei ist, der Chef meinte, ich soll die Bewerbung einfach mal vorbeibringen, der platz ist zwar schon weg, aber der kann ja auch wieder absagen, wie soll ich jetzt das Anschreiben gestalten also was soll ich jetzt am besten reinschreiben?

...zur Frage

Schlechte Formulierung, schlechter Anfang? (Bewerbung) Bitte verbessern?

Hallo, das Anschreiben kommt mir irgendwie schlecht vor? Kann mir irgendwer bitte helfen???

Sehr geehrte Herr XXX, mit der Philosophie Ihres Unternehmens, der Leidenschaft für Schuhe sowie dem Design ihrer Produkte kann ich mich gut identifizieren und diese gelten für mich als Anreiz mein volles Engagement ihrem Betrieb zur Verfügung zu stellen.

Zurzeit besuche ich.............

Habt ihr vielleicht einen besseren Satz oder andere Formulierung? Dann bitte Posten! Bin für jeden Vorschlag und Tipp offen, danke im Voraus ^^

...zur Frage

Bewerbung beim Schulwechsel

Hallo, Ich plane in nächster Zeit einen Schulwechsel auf ein anderes Gymnasium in NRW (momentan lebe ich in Niedersachsen) Nun wollte ich fragen. Wie strukturiert und gestaltet man diese Bewerbung, da es mir schon wichtig ist, dass mich diese Schule nimmt. Ich danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

BEWERBUNG SO OK BFD?

Hallo,

ich möchte gerne wissen was ich verbessern und ergänzen kann ?

ps.es steht noch nicht fest ob ich die FOS schaffe (deswegen vorrausichtlich)

Danke im vorraus

BEWERBUNG:

xxxxxxx Adressen u. Datum

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des Bundesfreiwilligendienstes: Freiwilliger im Bereich Kultur und Bildung 

Sehr geehrte Frau xxx, 

Sehr geehrter Herr xxx,

Nach meinem vorrausichtlichen Abschluss der Fachoberschulreife im Juni 2018, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten engagieren.  

Es bietet mir die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und unterstützt mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten. 

Während des einjährigen Praktika der Berufsbildende Schule in xxxx, konnte ich mir schon einige Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit aneignen, da ich zudem in der Touristen Information xxx einige Monate tätig war.

Ich hoffe …......., denn ich bin sehr zuverlässig und erfülle meine Aufgaben pflichtbewusst und selbstständig. Ich kann aber nicht nur eingenständig und kreativ arbeiten, sondern auch die Arbeit im Team macht mir großen Spaß und ich freue mich die Mitarbeiter des Besucherzentrums durch meinen Freiwilligendienst zu unterstützen. 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen, 

xxxxx 

Anlagen: 

Lebenslauf 

Zeugnis 

Passfoto 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?