Berlin: Schulwechsel nach der 10. Was brauche ich?

2 Antworten

Dann brauchst Du Dein letztes Zeugnis, und einen Termin (mit den Eltern) im neuen Gymnasium. Und einen guten Grund zum Wechseln.

Ich denke du brauchst die Schulbescheinigung und alle deine Zeugnisse. Am besten du rufst mal in deinem zukünftigen Gymnasium an und fragst dort im Sekretariat nach.

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

schulwechsel nach klasse 6 des grundständigen gymnasiums?

meine tochter möchte nach klasse 6 das grundständige gymnasium verlassen und auf ein normales gymnasium wechseln. wir wohnen in berlin. der direktor sagt, das gehe nicht. stimmt das?

...zur Frage

Schulwechsel innerhalb 6 wochen möglich?

Hi, und zwar gehe ich in die neunte Klasse auf ein Gymnasium in Berlin und wollte fragen ob die zeit bis zu den sommerferien reicht um auf eine andere schule zu wechseln (also in der 10.Klasse) und was ich dafür alles tun muss! So viel ich weiß muss ich zum schulamt gehen, das beantragen und dann eine schule finden und mich auf meiner alten abmelden, richtig? sicher bin ich mir leider nicht und kann ich überhaupt mit einem schnitt von 2,9 auf ein anderes gymnasium wechslen? meine zeugnisse vorher waren aber relativ gut also 1,x - 2,5. Falls ihr gute Gymnasien in Schöenrberg/Tempelhof kennt, lasst es mich wissen :)

MFG

...zur Frage

Schulwechsel von der Waldorfschule auf ein Gymnasium?

Halloo:) ich gehe in die 10. Klasse einer Waldorfschule in Hamburg. Ich fühle mich dirt unterfordert und würde jetzt gerne an ein Gymnasium wechseln. Meine frage ist: kann ich auch ohne Hauptschulabschluss (den bekommt man in der Waldorfschule erst ende der 10.) auf ein Gymnasium wechseln die in der 10. schon Realschulabschluss schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?