Berufswahl?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

2 Antworten

Ja

Ich möchte gerne Journalistin werden, da ich es mag, Reportagen und Berichte zu schreiben oder halt so Leute interviewen ect. Wenn mein Abi gut genug sein wird, würde ich mich auch mal am Medizin Studium probieren, damit ich Hausärztin werden kann, aber da mache ich mir eher weniger Hoffnung haha. Ein ganz unrealistischer Berufswunsch von mir ist allerdings Modedesigner, da ich es liebe zu nähen und zu designen, aber ich fürchte, dass wird eher ein Hobby bleiben😂

Woher ich das weiß:Hobby

GuteFrageNutz11
Fragesteller

Das sind coole Aussichten und Ideen🙂

Ja

Bin noch Schüler aber habe zumindest die Branche schon mal im Blick. Möchte gerne in die Welt der Finanzen und Banken. Banker bei einer größeren Bank zu sein oder im Vermögensmanagement tätig zu sein, ist in meinen Augen schon sehr interessant und auch aufregend!