Berufsbekleidung bezahlen?

2 Antworten

Man kann ein Depot verlangen für die Kleider wenn sie vom Arbeitgeber kommen. Muss sie aber nach ende der Arbeitszeit zurück geben und was dann fehlt kann der Arbeitsgeber vom Depot abziehen. Aber er kann nicht verlangen nachdem man die Kleidung selbst bezahlt hat das man die auch noch zurück gibt.

Mein Mann hat zeitlebens seine Berufsbekleidung selbst gekauft und bezahlt, sie war und blieb sein Eigentum.

Du hast die Bekleidung bezahlt, also gehört sie Dir. Wenn aber ein sez. Logo daraus sein sollte, konnte Dein Chef die Herausgabe erbitten, aber gegen Erstattung der Kosten. AQnsonsten bei neutralen Sachen: sie bleiben Dein Eigentum.