Berufliches Gymnasium möglich zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du erst seit einem Monat da bist, hast du noch nicht so viel verpasst, deswegen würde sich ein Wechsel noch lohnen,frag am besten bei der Schule nach.

Ps. Ich gehe auf ein berufl. Wirtschaftsgymnasium (11.kl), wenn du wirklich wechseln willst, dann beeile dich, da der Stoff immer anspruchsvoller wird ... Ich spreche aus Erfahrung

Gehst du evtl in Baden Württemberg in ein Wirtschaftliches Gymnasium? 

0

Ne, Thüringen

1
@Tom0601

Weißt du auch wie lange ich Zeit habe zu wechseln ? Würde es sogar noch im Halbjahr gehen oder wäre das zu spät? 

0

Ich würde definitiv noch im Halbjahr wechseln , warte nicht zu lange

1

Ruf in der Fritz-Erler-Schule an, lass Dich mit der Schulleitung verbinden und frage nach, ob sie noch einen freien Platz haben.

Wir können Dir das unmöglich sagen. Aufhören kannst Du immer in der 11. Klasse, die Frage ist, ob diese Schule noch Schüler aufnehmen kann.

Viel Glück. lg Lilo

Soweit ich weiß hätte ich Platt ,  nur ich hätte keine BWL Kenntnisse

0

Ja, es sollte möglich sein, stell einfach einen Antrag.

Hätte ich dann nicht einiges aufzuholen?  Weil ich auf meiner jetzigen kein BWL habe.  Kann ich einfach an diese Schule eine E-Mail schicken oder findest du es kommt schlecht rüber?

0

Mache es per Brief

1
@okaymeinfreund

Einer Schule bzw im gymnasialen Bereich ist es eigentlich egal, du kannst auch anrufen oder besser noch vorbei gehen und fragen ob es möglich wäre. 

1
@Marshmallow275

Danke :) , geht ihr zufällig auf ein Wirtschaftliches Gymnasium und gibt es eine Deadline bis wann ich wechseln kann? 

0
@Joker9915

Ich war auf einem. Wechseln sollte immer funktionieren, vorallem ja wenn man mit den Leuten oder ähnliches nicht klar kommt. Aber versuch es, denke dem sollte nichts im Weg stehen. 

1
@Marshmallow275

Zu was wenn ich fragen darf ? Du machst aber sicherlich eine Ausbildung wobei man das Abitur benötigt oder ? Also so was wie ein duales Studium. 

0

Was möchtest Du wissen?