Berufe ohne Wochenendarbeit?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strassenbauer: die fangen Dienstagmittag an und gehen am Donnerstag ins Wochenende. Die 6 Wochen vor Weihnachten haben sie frei, anschliessend machen sie " Schlechtwetter" ( Ende Februar ist jetzt ) Seit Juni ist hier eine Hauptverkehrstrasse nur in einer Richtung befahrbar, aber sie sind im Zeitrahmen.

Lehrer, Kindergärtner usw. arbeiten Samstags nicht oft.

Sparkassen, Banken sind am Wochenende geschlossen ( trotzdem wird da vereinzelt gearbeitet, z.B. im Rechenzentrum )

Hermes-Boten fahren am Samstag keine Pakete aus. ( DHL liefert auch am Samstag )