Berufe ohne abschluss

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vieles ohne Abschluss machen - Produktionsarbeiter, Taxifahrer, Kellnern, Hartz IV-Empfänger usw.

Problem: Das Geld reicht in der Regel nicht zum Leben und deine Arbeitsverhältnisse werden sehr oft befristet sein. Die Aufstiegsmöglichkeiten gehen gegen Null. Du kannst nicht planen, da du nicht weisst ob du deinen Job im nächsten Monat noch hast.

Und jetzt sag mir warum du deine Ausbildung nicht schaffst? Du kannst lernen, lernen, lernen, wenn dieses nicht hilft kannst du dir Nachhilfe suchen (Ausbildungsbegleitende Hilfen werden unter bestimmten Voraussetzungen von der Arbeitsagentur bezuschusst)und zudem bieten viele Kammern Prüfungsvorbereitende Lehrgänge an. Kosteten bei mir im Jahr 1992 300 Mark also rund 150 EUR. Zudem gibts gute Bücher. Im kaufmännischen Bereich ist die z.B. "Sicher zum Industriekaufmann" und ähnliche. Sollten alle Fäden reisen hast du zudem die Möglichkeit keine Prüfung zu wiederholen und musst somit noch lange nicht ungelernt tätig sein.

Ich bin überzeugt, dass du das schaffst!

Viel Glück, Harald

Du kannst in einigen Berufen als Hilfsarbeiter etwas tun. Die Bezahlung ist natürlich auch entsprechend. Also streng Dich an.

Ich würde dir raten ein Termin bei Arbeitsamt holen für ein Beratungsgespräch.

Oder informiere dich mal bei BIZ !

Oder schau mal hier nach

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

*Wir müssen froh sein das die Müllmänner unsere arbeiten machen. Sonst würde das ja keiner machen. So sclecht werden die auch nicht bezahlt.

kellnern, putzen, ... mach nen abschluss und ne ausbildung sonst bringst du es nicht weit!!!