Berufe mit Mathe 4?

1 Antwort

Hallo Frankofragt,

es gibt Chancen - immer. Allerdings ist deine selbst bei einem 2,0 Realschulabschluss ziemlich gering als Industriekaufmann etwas zu finden nach meinen Erfahrungen (Norden Deutschlands). In meiner Bewerbungsphase im Jahre 2008 sind für EINEN Ausbildungsplatz als Industriekaufmann ca. 200-300 Bewerbungen eingegangen - größtenteils Abiturienten.

Mathe ist natürlich ein kritisches Fach. Wenn du einen höheren Job anstrebst empfehle ich dir entweder ein bisschen tiefer anzufangen oder es zu versuchen aber dich gleichzeitig für z.B. eine Wirtschaftsschule anzumelden - dann aber die Handbremse lösen und Gas geben. Damit hättest du schon vorab-Qualifikationen und könntest gleich ins 2. Jahr der Ausbildung einsteigen.

Viel Glück bei deiner Suche!

MfG Zyris

Frankofragt
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen mich mit dem Hj Zeugnis der Klasse 10 zubewerben da ich dann noch die Chance habe mich zu verbessern nächstes Jahr.