Berühmte Musikproduzenten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich erwähne mal Quincy Jones. Der dürfte einigen bekannt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Quincy_Jones

Man könnte noch Richard Perry und Humberto Gatica sowie David Foster, der zwar Kanadier ist, aber auch in den USA große Erfolge erzielt hat, anfügen. Paul Anka trat ebenfalls als Produzent in Erscheinung, ebenso als Musikverleger.

Unter den Songwritern wäre noch Diane Warren evtl. zu nennen, die von Jack White aus Deutschland in den 80ern entdeckt wurde.

Quincy Jones

Rick Rubin

Guy Chambers

Bob Rock

Dr. Dre

Irving Townsend

Bob Thiele

Nesuhi Ertegün

Teo Macero

Butch Vig

Mike Clink

George Martin

etc.

Schau einfach nach, wer die "berühmtesten" Alben produziert hat. ;-)