Wie kontaktiert man einen Musikproduzenten?

2 Antworten

Über seine E-Mail. Heute ist das so einfach wie nie. Früher musste man erstmal vorspielen und sich als Band präsentieren um zu zeigen, dass man für so eine Aufnahme überhaupt geeignet ist und der Produzent nicht seine Zeit verschwendet. Heute kann jede Wurst mit 600 Tacken ins Studio gehen und sich so einen eigenen "Song" zusammenstellen lassen + evtl. Einsingen. Aber selbst da regelt das Autotune wenn man zu schlecht ist ...

horizentil
Fragesteller

Aber ich hab ja gar keine Band oder möchte irgendwas vorspielen.

Ich möchte einfach so den Produzenten kontaktieren, weil ich ihn sympathisch finde.

Ob er normale "Fanpost" überhaupt liest ist fraglich.

Gamechanger1000  24.06.2021, 01:15
@horizentil

Dann ist das Internet deine Anlaufstelle... kennst du seinen vollen Namen ? So kriegst du evtl. die E-Mail oder das Label und kannst auf Umwegen seinen Kontakt anfragen

Wer ist es denn?

Facebook Messenger ist ein guter Weg, einen Produzenten zu kontaktieren, die antworten fast immer :)

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere fast täglich Hands Up Techno mit FL Studio
horizentil
Fragesteller

Harald Steinhauer.

Und der ist leider nicht auf Facebook und Messenger zu finden.