Bergab Longboarden

2 Antworten

zum bremsen gibt es 2 möglichkeiten,

1. Fuß runter und schleifen lassen. das erfodert aber viel übung und einen guten gleichgewichts sinn, und macht auch nur für geschwindigkeiten unter 30km/h sinn.

2. ansonsten könntest du mit den richtigen rollen auch mit slides bremsen, das empfiehlt sich dann für größeres tempo, das erfordert aber auch eine menge übung.

ansonsten solltest du dir das großartibe berg ab fahren erstmal sparen bis du das drauf hast.

Danke :) Ja im Moment fahr ich noch so im Mario Kart style den Berg runter :D

0
@lindalisaxo

das musst du einfach versuchen... vermutlich wird es dich auch ab und zu hinlegen, das gehört einfach dazu, ist mir auch schon unzählige male passiert.

gut wird nur wer trotzdem dran bleibt ^^

0

Mit dem Fuß leicht den Boden berühren, oder sliden^^

Wie kann ich die Geschwindigkeit beim Auto konstant halten?

Hi Leute
Ich habe immer wieder Probleme die Geschwindigkeit konstant zu halten. Angenommen ich soll 30 km/h fahren j f ich schaff es einfach nicht konstant auf 30 zu bleiben Wie kriegt man das richtig hin? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Longboard bremsen wie mach ich es am besten

Hallo Ich habe vor kurzen das Longboard fahren für mich entdeckt, leider hab ich noch keine Methode gefunden wie ich bremsen kann. Momentan bremse ich so dass ich den Fuß einfach auf die Straße stelle und ihn hinter mir her ziehe leider gehen davon sehr schnell die Schuhe kaputt Gibt es noch einen andere Möglichkeit zu bremsen???

...zur Frage

Sind kleine Steine beim Longboarden nur für mich ein Problem?

Hallo! Seit einigen Wochen fahre ich mit großer Freude Longboard und habe die wichtigsten Techniken (pushen, bremsen, fahren eben) auch drauf.

Das einzige, das meine Freude etwas beeinträchtigt, ist die Tatsache, dass manchmal ein kleiner Stein meine Räder "von 100 auf 0" komplett blockiert, das Board einfach stehen bleibt und ich auf der Nase liege. Die Angst davor blockiert mich mittlerweile sogar etwas.

Ich frage mich immer: davor sind doch selbst gute/erfahrene Skater nicht sicher, oder? Warum passiert das nur mir? Gibts da irgendwelche Tipps oder Tricks?

Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar!!

Sabrina

...zur Frage

Mit dem Skateboard bremsen

Hallo zusammen, was sollte man machen wenn man mit dem Skateboard einen Berg runter fährt und sich kaum noch halten?? Abspringen oder gibt es da einen Trick?? Dasselbe mit dem Longboard, wie bremse ich dann ?? Danke im voraus MfG Sabi

...zur Frage

Wie kann kann man möglichst billig an sein Longboard eine Bremse bauen?

Da man beim sich dann bei Bergab fahren keine sorgen mehr machen muss ...;)
Vielleicht habt ihr ja links zu Produkten oder Tutorials oder Möglichkeiten die ihr selber ausprobiert habt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?