Berechnen Sie die maximale Querschnittsfläche so wie die erforderlichen Abmessungen der Regenrinne?

1 Antwort

Um die maximale Querschnittsfläche der Regenrinne und ihre Abmessungen zu berechnen, benötigen Sie weitere Informationen. Dazu gehören:

  1. Der Durchmesser der Regenrinne: Um die maximale Querschnittsfläche zu berechnen, müssen Sie wissen, wie breit die Regenrinne ist.
  2. Der Querschnitt des Randmaterials: Sie müssen wissen, wie breit das Randmaterial ist, das Sie verwenden möchten.
  3. Die Dicke des Randmaterials: Sie müssen wissen, wie dick das Randmaterial ist, das Sie verwenden möchten.

Um die maximale Querschnittsfläche der Regenrinne zu berechnen, können Sie den Durchmesser der Regenrinne mit dem Querschnitt des Randmaterials und der Dicke des Randmaterials multiplizieren. Zum Beispiel, wenn der Durchmesser der Regenrinne 40 cm ist, der Querschnitt des Randmaterials 10 cm beträgt und die Dicke des Randmaterials 2 cm beträgt, wäre die maximale Querschnittsfläche der Regenrinne:

(40 cm) * (10 cm) * (2 cm) = 800 cm^3

Um die Abmessungen der Regenrinne zu berechnen, müssen Sie die maximale Querschnittsfläche mit dem zur Verfügung stehenden Randmaterial vergleichen. Wenn die maximale Querschnittsfläche größer ist als das zur Verfügung stehende Randmaterial, müssen Sie den Durchmesser der Regenrinne verringern, um die maximale Querschnittsfläche zu reduzieren. Sie können auch den Querschnitt des Randmaterials oder seine Dicke verringern, um die maximale Querschnittsfläche zu reduzieren.

Es ist wichtig, dass die Regenrinne stabil und sicher ist und dass genügend Randmaterial verwendet wird, um sie abzudecken. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie die maximale Querschnittsfläche und die Abmessungen der Regenrinne berechnen, sollten Sie sich an einen professionellen Ingenieur oder Architekten wenden

Anonymous432
Fragesteller

Vielen Dank. Das Randmaterial beträgt 24cm. Aber die Form der Regenrinne ist anders, ich füge jetzt ein Bild hinzu.

brouqzz  20.12.2022, 22:52
@Anonymous432

Das Bild reicht nicht aus, wie gesagt man braucht mehr Informationen