Beratungsgespräch beim Arbeitsamt in einer anderen Stadt machen?

3 Antworten

Nein, die sind für Dich nicht zuständig. Zuständig ist das Arbeitsamt des Ortes wo Du gemeldet bist.

Wenn Du fest dort wohnst solltest Du Deinen Wohnsitz auch entsprechend ummelden. Dann kannst Du dort auch beraten werden.

Wieso machst Du eine Studienberatung beim Arbeitsamt und nicht an der Uni? Ich glaube nicht, dass sich die Arbeitsämter mit Universitätsstudien, Fachrichtungen und Studienplänen auskennen.

Die werden dich leider zurück schicken, weil das nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt.
Klingt blöd, ist aber so. Du musst zu dem Arbeitsamt vor Ort gehen. Anders geht es nur, wenn du umziehst und dich ummeldest.