Beratung bei Apple kostenlos?

2 Antworten

In der Regel ist im Apple Store alles bis einschließlich Kostenvoranschlag kostenlos.

Lass‘ dir aber gesagt sein, dass dort eher nach dem schnellen Geld geschaut wird, als die Reparatur für den Kunden angenehm zu machen.

Beispiel:

Ein Flex-Connector ist nicht richtig verschlossen und könnte mit einer Pinzette korrigiert werden, laut Apple musst du dann das ganze Logicboard tauschen, weil der Preis so hoch ist und man rät dir zum Neukauf.

Das muss nicht passieren , kam aber schon oft genug vor. Versuchen würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall, wenn ein Apple Store in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar alleine das "Anschauen" kann, muss aber nicht, Kosten verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung