Bepanthen / Pinatencreme gegen Verätzung im Gesicht?

3 Antworten

Wahrscheinlich war Deine Haut zu empfindlich dafür.

Bepanthen, Zinksalbe und Penatencreme (Wundschutzcreme mit hohem Zinkanteil) wirkt alles sehr gut.

Penaten kannst Du gut, ganz dick, über Nacht einwirken lassen, evtl. abkleben.

Mit der Zink- oder Bepanthen über Tag mehrfach auftragen.

Es kann nach einem Tag bereits, fast vollständig abgeheilt sein. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. 1-3 Tage musst Du schon rechnen.

Meinst du Penatencreme?

Warum probiert man auch was aus, nur weil es im TV gezeigt wird.

Gehe zum Hautarzt, der wird dir das richtige Mittel verschreiben.

Bepanthen und Pinatencreme.

Bepanthen ist besser was die Wundheilung anbelangt, aufgrund des Panthenols.

und wie lange der Heilprozess etwa dauern könnte.

Eigentlich verschwindet die Reizung nach 1-2 Tagen wieder. Wenn die Haut wirklich beschädigt ist, würde ich jedoch von mindestens 5-6 Tagen ausgehen.