Beobachtungswahn

3 Antworten

Irgendwie klingt das bei dir schon krankhaft. Wenn du das Gefühl hast, beobachtet zu werden, dann such doch mal jeden noch so kleinen Winkel nach Spion, Kamera, etc. ab. Findest du nichts, sollte es eigentlich besser werden. Wenn nicht, wende dich mal an eine Beratungsstelle oder einen Psychater. das mit dem Gedankenlesen könnte mal eine Ausnahme sein. Ich kann auch manchmal die Gedanken anderer Lesen.

Also das ist totalerrrrr quatsch das mit dem Gedanken lesen. Mit der Kamera bist du den irgendwie gemoobt oder gemobbt worden? Wurdest du in der Verganhheit iregendwie heimlich gefillmt wen ja sprech mit deinen eltern drüber wen nein ist das sicher nur eine Phase. Du musst einfach abschalten und da wo du dir die kamera vorstellt mach dumme fratzen rein irgenwann ist das bestimmt weg aba wen das lange schon so ist und nicht weggeht geh mal zum psychologen.

Schöen abend noch :) hofe hab dir geholfen

Hey, ich bin froh das ich nicht die einzige bin den mir geht es ganz genauso.Egal ob ich mich dusche umziehe Hausaufgaben mache lese oder sonst was ich fühle mich immer immer immer beobachtet!!! Was hast du dagegen getan??? Viele liebe Grüße Love 121

Kennt ihr das wenn ihr euch extrem beobachtet fühlt?

Hey eine Bekannte von mir hat sich umgebracht und ich fühle mich extrem beobachtet weil ich denke ihr Geist ist hier irgendwo und sieht mich an.. hab auch schon meine Freunde gefragt die haben das gleiche Gefühl.

Kennt ihr das auch ? Interessiert mich mal

...zur Frage

Bin ich extrem Paranoid?

Yo Leude,ich hab einen totalen Verwolgungswahn.Ich habe seid Laengerem ein Gefuehl beobachtet zu werden.Es wurde immer schlimmer.Ich erzaehls euch mal:

-Wenn ich in das Bad gehe habe ich das Gefuehl,dass ich durch jemanden hindurchgehe,auf dem Klo habe ich vor Moerdern hinter meinem Vorhang angst.Ich kann ohne zu Zittern nicht mehr in den Spiegel gucken,weil ich denk,dass was schreckliches passiert!.Beim urinieren habe ich das Gefuehl beobachtet zu werden.Ich schliesse die Augen und renne schreiend aus dem Bad wenn ich fertig bin.

-Ich sehe Sachen hinter meiner Tuer.Und hoere meine Stimmen.

-Wenn jmd.Anruft,und die Nummer unterdrueckt ist,nehme ich nicht ab.Genauso wenn jmd klingelt,gehe ich in die Hocke und bekomme einen Schweissausfall.Ich gucke nicht mal durchs Fenster.

-Ich habe angst aufzuwachen,und Abends durch das Fenster zu schauen.

-Beim schlafen lege ich mich an die Wand,und Decke mich ganz zu,weil ich zu viel Angst hab.

-Habe sogar panische Angst vor Insekten in meinem Zimmer.Wenn ich eins sehe bekomme ich einen Schweissausfall und fange an zu zittern.

-Auf dem Schulweg habe ich Angst vor Pedophilen,und fuehle mich allein von einem beobachtet.

-Angst vor dunkeln Raeumen und vor und vor dem Dunkeln.

-Wenn ich zb.In der Kueche bin hole ich mir was,und renne ganz schnell weg.

-Ich ducke mich manchmal um mich zu verstecken.

Bin in der Pubertaet,Ist das da Normal oder bin ich Paranoid? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bin ich paranoid oder ist das normal?

Ich achte sehr darauf was ich sage so dass es nicht gegen mich verwendet kann. Vor Fenstern fühle ich mich manchmal beobachtet und im Bus habe ich das Gefühl dass jeder auf mein Handy guckt oder mich anguckt. Ist das Normal oder bin ich behindert ? Bin gerade in Pubertät wenn das einen Unterschied machen sollte

...zur Frage

Habe ich recht oder werde ich vllt beobachtet?

Ich fühle mich in letzter Zeit beobachtet. Das macht mir Angst. Also das ich das denke weil ich weiß das ich das nicht werde.

...zur Frage

Ich habe Angst das ich beobachtet werden obwohl niemand da ist?

Hallo, ich habe ein Problem. Bei allem was ich mache fühle ich mich beobachtet..also zum Beispiel ich geh auf die Toilette und da ist niemand aber ich fühle mich trotzdem beobachtet. In der Klasse, auf der Straße ständig werde ich das Gefühl nicht los das ich angestarrt werde. Sogar vor meiner Innenkamera habe ich angst das ich sie oft zuhalte um mich sicher zu fühlen. Was kann man dagegen unternehmen? Manchmal denke ich auch "beruhig dich da ist keiner" aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen können ich leide wirklich sehr darunter! Danke

...zur Frage

Bin ich paranoid oder bilde ich mir das ein?

Hallo ich bin 13 und habe das Gefühl paranoid zu sein. Ich habe zum Beispiel meine Handy Kamera angeklebt und immer wenn ich mich umziehe hab ich das Gefühl dass mich jemand beobachtet. Auch wenn ich joggen geh fühle ich mich beobachtet. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?