Benzinrasenmäher bei Regen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Rasenmäher an. Ein GUTER Rasenmäher hält das locker aus, ein Rasenmäher mit einem Billiggehäuse könnte irgendwann anfangen zu rosten.

mit richtig guten Mähern kannst sogar direkt bei regen mähen... Sabo hat bei den meisten Rasenmähern zB. das "Turbostar System" drin, so ne art kleine "Turbine", die das Gras dann aufstellt und du trotz Regen ganz normal Mähen kannst.

verreisterNutzer  01.07.2016, 15:46

der mäher ist ein mulcher also könnte man damit auch bei Regen mähen?

ShinyShadow  01.07.2016, 15:49
@verreisterNutzer

Mit der Marke kenn ich mich leider 0 aus, tut mir leid.

Probiers einfach mal aus :) Wegen einmal bisschen Regen wird das Teil schon nicht kaputt gehen

Aus technischer Sicht sollte der wohl ein gewisses Maß an Feuchtigkeit vertragen können. Wird jedoch die Nässe zu viel, kann diese in Teile des Motors (zum Beispiel in den Vergaser) eindringen. Und dann hast Du ein Problem.

Also regen macht einem Bezinrasenmäher in der Regel nix aus ( Ich spreche aus Erfahrung) aber das nasse Grass könnte deinem Rasenmäher Probleme bereiten da es zum verklumpen neigt

macht ihm normal nix aus es seitden du lässt ihn mehrere tage im regen stehen dann besteht die gefahr das er kaputt geht.

nein ...ich hab grad auch noch im nieselregen rasen gemäht....