Benutzt meine Freundin mich nur?

6 Antworten

Also entweder machst du dir bei dem ''ihr kann ich alles erzählen'' etwas vor oder du übertreibst doch ziemlich. So wie es aussieht bist du bei ihr tatsächlich nicht die allerallerbeste Freundin, da scheint es noch drei vor dir zu geben. Wenn du ihr aber wirklich alles erzählen kannst und sie dabei weder auf Durchzug schaltet noch das schwarze Brett gibt, so ist sie dir immerhin eine gute Freundin auch wenn sie nicht auf dich fixiert ist. Da ist es nicht angebracht von ''benutzen'' und ''Notnagel'' zu sprechen, du würdest dich ja auch dagegen verwehren wenn ich nun behaupten würde du ''benutzt'' sie als seelischen Mülleimer weil du ihr ''alles'' erzählst.

Du scheinst wirklich ein guter Lückenfüller zu sein. Als Freundin würde ich sie nicht bezeichnen, da das keine Art ist. Du hast doch bestimmt auch andere Freunde. Halte dich lieber an die und lass sie das nächste Mal einfach alleine stehen.

Meist täuscht einen so ein Gefühl leider nicht. Bei dir gibt es zudem auch noch diese Szenen...ich würde mich da etwas rar machen und nicht immer zur Verfügung stehen, wenn sie gerade einen Notnagel braucht. Nur so kannst du dir Respekt verschaffen. Wenn du jedes Mal darauf einsteigst, bestätigst du selbst dein Notnageltum sozusagen :) Wenn also das nächste Mal so eine Situation ist, weich ruhig aus, weil du schon etwas zu tun hast, im Bus eh noch was lesen möchtest usw. Signalisiere ihr, dass es so mit dir nicht läuft. Je nachdem könntest du ihr auch einfach mal sagen, dass du selbst dich nicht als zweite Wahl siehst und diese Rolle auch sonst nicht übernehmen wirst.

Ich würde sie fragen ob sie mal Zeit hat wenn sie gerade keine Streit mit ihren anderen Freundinnen hat & gucken wie sie reagiert... ansonsten müsstest du sie denk ich einfach darauf ansprechen - am besten wenn sie gerade wieder bei dir angekrochen gekommen ist. Auf jeden Fall würde ich nicht jedes Mal, wenn sie sich mit dir verabreden möchte auch für sie zeit haben - verabrede dich auch mal mit anderen - du bist nicht für sie reserviert.

kikihamster02
Fragesteller

Ja, also andere Freunde hab ich ja auch, und sie hat auch Lust etwas mit mir am Nachmittag zu unternehmen auch wenn sie keinen Ärger hat... Aber irgendwie scheint es ihr peinlich zu sein...na aber trotzdem Danke

Es gibt nichts zu tun. Freundschaft ist bedingungslos. Wenn sie kommt ist gu,t wenn nicht auch.Dann wird sie bald erkennen ,dass Du die beste Freundin bist. wichtig ist , dass Du du bleibst und Ihr ehrlich gegenübertrittst. Vielleicht hast Du zu große Erwartungen. Diese Erwartungen stellt Deine Freundin auch an ihre BBF´s. Dann müsstest Du Sie verstehen. Wenn es bei Ihr nicht klappt fühlt sie sich wie Du dich mit ihr fühlst.Dann sei für sie da. Sei eine echt Freundin.