Benutze ich wouldn't oder wont?

2 Antworten

Hallo,

beide Möglichkeiten sind denkbar - ähnlich wie im Deutschen:

five things you won't believe exist - fünf Dinge, von denen Sie nicht glauben werden, dass sie existieren

-> Das Future drückt Gewissheit aus, die fünf Dinge sind so unfassbar, dass man sie nicht glauben mag, selbst wenn man sie gesehen hat. (etwa: Halten Sie sich fest! Die folgenden fünf Dinge werden Sie vom Hocker hauen!)

five things you wouldn't believe exist - fünf Dinge, von denen Sie nicht glauben würden, dass sie existieren

-> Das Conditional ist etwas weniger stark als das Futur, es ist eher ein Gedankenspiel: Nur wenn man Leuten diese Dinge zeigen würde, würden sie sie glauben. (etwa: Würde ich Ihnen die folgenden Dinge nicht zeigen, kämen Sie niemals auf die Idee, dass so etwas möglich ist.)

Aber so oder so: Bei won't und wouldn't darf der Apostroph ( ' ) nicht fehlen!

oime3
Fragesteller

Toll erklärt, danke das Sie sich die Zeit genommen haben.

Beides wäre eigentlich richtig

oime3
Fragesteller

Danke! oder sagen wir THANK YOU =)