Benotung vom Zap?

1 Antwort

In NRW ist es so, dass nur die glatten Noten bekanntgegeben werden.

Dennoch kann hinter den Noten natürlich auch ein + oder - stehen.

Solltest du zwischen zwei Noten stehen z.B. Vornote:2 Prüfung:3 entscheidet in NRW der Fachlehrer nach seinem Ermeßen über die Abschlussnote.

Hier wird in erster Linie auf solche Tendenzen geschaut. Wenn also hinter den Noten eher ein + steht, kriegst du wohl die bessere Note. Steht dagegen eher ein - dahinter, wird es eher die schlechtere.

Jedoch geben viele Lehrer oftmals im Zweifel die bessere Note. Dies ist aber natürlich nicht möglich, wenn eine klare Tendenz zur schlechteren Note vorhanden ist.

momoiee
Fragesteller

kannst du auch bitte meine andere frage beantworten