Benötigt man für einen Roller oder Moped im Winter auch Winterreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht auf die Nase fallen möchtest wäre das sehr zu Empfehlen. Auch bei Rollerreifen ist die Gummimischung bei den Winterreifen weicher als bei Sommerreifen. Somit ist die Straßenhaftung besser. Was aber trotzdem nicht heißt das man genau so fahren könnte wie vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing