Benötige ich wirklich einen neuen Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens Routine bei solchen Anbietern. Wahrscheinlich ist deine Fritz Box nicht mehr ganz aktuell und der Bearbeiter hat die Spezifikationen deines alten Routers nicht gekannt und nur zur Sicherheit den neuen empfohlen.

Natürlich kannst du dir den Aufwand machen, aber irgendwann brauchst du eh nen neuen Router und bei 35€??? Sag mal welche Fritz Box du hast.

Helge2908
Fragesteller

Ich habe die FritzBox 7270. Ich kenne mich nicht so damit aus- Der  Sachbearbeiter meinte nur, dass mein alter Router die Downloadgeschwinidgkeit nicht hinbekommt ... So gutgläubig, wie ich bin, habe ich das natürlich geglaubt. Bin seit 2011 bei Ewe, also ist der Router nun etwa 4 Jahre alt. Und mittlerweile habe ich einen ganzen Schrank voll Router von 1&1, Telekom usw.