Benötige Hilfe bei einer Einleitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schreiben : "Der von Christian Schneider verfasste Sachtext "Die Verstöpselten und Verkabelten" .........thematisiert eine neue innerhalb der Gesellschaft entstandene Angst.

Naturis
Fragesteller

danke, hört sich viel besser an :)

Bezieht sich die Frage auf den Inhalt oder die Schreibweise?

Zum Inhalt kann ich nämlich nichts sagen, kenne den Text nicht

Ansonsten würde ich anmerken:

identifizieren schreibt sich klein

vor das die in der zweiten Zeile gehört ein Komma

vor dem in in der 3. Zeile gehört kein Komma

vor dem und in der 4. zeile auch nicht

und die Passage ab im Nachhinein bis zum wort reflektieren...ergibt für mich keine sinn, würde ich umschreiben

Naturis
Fragesteller

Sowohl inhaltlich als auch in der Schreibweise

Hi, anbei kleine Änderungen. ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆ Der von Christian Schneider geschriebene Sachtext "Die Verstöpselten und Verkabelten" (,/ Komma überflüssig) erschienen in der Zeitschrift "Quell"(,/ Komma überglüssig ) und thematisiert eine neue Angst, (hier muss ein Komna hin) die (von der/hier hört sich besser folgende Wortwahl an: durch die) Gesellschaft entstanden ist. Der Autor versucht in erster Linie mit diesen Text die Menschen(,/überflüssig) (in erster Linie) zum nachdenken zu bringen, und im Nachhinein, (hier muss ein Komma hin) sich (selbst) damit selbst zu reflektieren und zu Identifizieren. ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

LG Elfi96

Naturis
Fragesteller

danke, ist alles drin was man für eine Einleitung braucht ?

Naturis
Fragesteller
@Elfi96

Der von Christian Schneider verfasste Sachtext "Die Verstöpselten und Verkabelten" erschienen in der Zeitschrift "Quell", thematisiert eine neue innerhalb der Gesellschaft entstandene Angst. Der Autor versucht in erster Linie zum nachdenken zu bringen, und im Nachhinein, sich selbst damit selbst zu reflektieren und zu identifizieren.

besser so ? :)