Benötige Hilfe + Erklärung in Strickanleitung verstehen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind dann hosen die hinten etwas höher sind, für anfänger würde ich empfehlen die hosen nicht so "komplizert" zu machen, das geht auch wenn man sie gerade strickt ohne verkürzte reihen, aber wie du magst es wurde von drachenbabis recht gut beschrieben.

gluecksdelphin  24.05.2011, 12:19

dankeschön für den stern, du kannst mich ruhig anschreiben wenn du wieder hilfe brauchst :-))

"stilllegen" heißt immer "nicht stricken" also vor den letzten 3 Maschen die Arbeit wenden. In "verkürzten Reihen" heißt, eben über die wenigeren Maschen stricken. Später, nach dem stilllegen der gesamten Maschen, strickst Du dann wieder über alle Maschen.

Aber wenn ich Dir einen Rat geben darf, wenn Du wieder mal so ein Problem hast, dann gehe doch in das Geschäft wo Du die Wolle gekauft hast, dort wird Dir immer geholfen. (Wollgeschäft) Es ist allemal besser, wenn man etwas gezeigt bekommt, als wenn man es nur schriftlich erklärt bekommt.

Noch viel Spaß und Erfolg beim Stricken..... Ingrid

Youtube ist auch nicht schlecht, wenn du gerade niemanden zur Hand hast, dir der das erklärt. suche entweder nach verkürzten reihen oder "short rows". Auf englisch gibt es oft mehr videos und das wichtigste ist meiste ja vor allem, zu sehen wie es gemacht wird. Viel Erfolg :)

verkürzte reihe: man strickt nicht bis zum ende der reihe, sondern wendet die arbeit früher. du strickst insgesamt 6 reihen, wobei du 3 mal am rand 7 maschen stehen lässt. was damit nachher passieren soll, musst du nachlesen.

(von Schokolinda)