Ich benötige Details zum Namen "Bartetzko"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bartetzko ist ein seltener Name. Er ist mit ganz großer Sicherheit slawischen oder ostdeutschen Ursprungs. Es ist möglich(mir sogar einigermaßen wahrscheinlich), dass er sich von der polnischen oder tchechischen  Form des Namens "Bartholomäus" ableitet. Es gibt einige in Deutschland, die so heißen, aber auch ein paar in den USA und Australien. --- Beispiel: http://www.focus.de/sport/olympia-2010/news/eishockey-bartecko-nach-ellbogencheck-im-krankenhaus_aid_483927.html

Leider nicht. Ich finds nur witzig weil ich einen im Augsburger Raum kannte, der so hieß^^

Ich habe da keine Verwandten.

Vielleicht Cousin 9. Grades oder so;)

0

Was ist das für ein Wasserfilter?

Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist eine Umkehrosmose Anlage verbaut - aber ich habe weder Namen/Typenschild noch Möglichkeiten über die Herkunft etwas sagen zu können. Kennt jemand diese Anlage und kann mir sagen um welche es sich Handelt?

Vielen Dank,

Stefan

...zur Frage

Babynamen mit einer schönen Bedeutung

Hallo liebe Community,

vorweg: Ja, ich kenne die zig Seiten mit Babynamen, genauso wie spezielle Bücher zu dem Thema. :-)

Ich bin auf der Suche nach Namen mit einer schönen Bedeutung, wobei die Herkunft der Namen egal ist...auch das Geschlecht ist egal.

Vielleicht könnt ihr eure Favoriten mit ihrer Bedeutung mit mir teilen?

Von den tausenden Namen auf den Internetseiten und in Büchern wird man ja förmlich erschlagen.

Danke für alle Antworten.

Antigone

...zur Frage

Welche Bedeutung hat mein Nachname?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit Kurzem für Ahnenforschung und ich würde gerne wissen was mein Nachname bedeutet.

Weiß jemand welche Bedeutung der Nachname "Gernat" bedeuten könnte?

Danke schonmal im Voraus. :-)

...zur Frage

Ich würde zu gerne wissen woher meine Name SEREN kommt und was es bedeutet.

Namen ,bedeutung,Herkunft,......

...zur Frage

Was bedeutet das Sprichwort und welche Herkunft hat es?

Hallo liebe Community,

im Rahmen eines Germanistik Seminars muss ich eine Hausarbeit zur kommunikativen Gattung des Klatsches verfassen. In diesem Zusammenhang wurde mir das Sprichwort "da schwimmen einem die Felle davon" zugeteilt. Auch nach intensiver Recherche habe ich keine zufriedenstellende Erläuterung zu Bedeutung und Herkunft gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Bedeutung und Herkunft des Namens Purificación?

Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe im Internet nach der Bedeutung und der Herkunft des spanischen Namens Purificación gesucht,jedoch leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ? Ich wäre sehr dankbar :-)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?