Bendigen von Elementen in einer Geschichte beschreiben?

1 Antwort

Kuck dir an wie bändigen aussieht

Bild zum Beitrag

Und schau nochmal in der Serie, wie die Aang das Bändigen der unterschiedlichen Elemente erklärt haben. Bei Wasser waren es zieh und stoß Bewegungen wie der Mond. Zuko war beim Feuerbendigen immer sehr wütend und es hing mit seinen Emotionen zusammen und bei Luft sollte Kora irgendwie mit der Luft Arbeiten und nicht gegen sie

"Er konzentrierte sich auf die Winzigen Moleküle, die sich um ihn befangen. Sein Atem passte sich ihnen an. Sein Wille ging auf sie über"

"Ich sammelte die Energie in meiner Körpermitte. Hitze erfüllte mich. Ich brietet meine Arme aus, führte sie in einer geschmeidigen Bewegung wieder zusammen und stoß im nächsten schlag eine Flamme aus"

"Sie zog das Wasser an sich heran. Es baute sich langsamm vor ihr auf, bis sie es als Kugel in ihren Händen halten konnte. Sie schon es vor ihren Körper und stieß es von sich weg"

Probiere einfach mal aus, was für dich funktioniert. Und Lese vielleicht einfach mal Fanfiction von anderen um zu vergleichen wie andere sowas schreiben.

Du musst auch nciht beschreiben wie das Element gebändigt wird, es recht zu beschreiben was das Element macht, ohne große Beschreibung wieso es das macht.

Eine Kampfszene mit Bändigen ist ähnlich wie eine Kampfszene mit jeder anderen Waffen. Man muss wissen wie ie Waffen funktionieren, damit der Autor schlaue Kampftechniken einsetzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
 - (Fanfiction, Avatar: Der Herr der Elemente, Bändigen)