beliebter werden?

4 Antworten

Ich kann das verstehen, war bei mir auch so, dmir haben Bücher über das Thema geholfen.

Ich empfehle dir vorallem:

- How to win friends and influence people von Dale Carnegie

- How to Talk to Anyone: 92 Little Tricks for Big Success in Relationships von Leil Lowndes

Beide Bücher gibt es auch auf Deutsch

Das Video hier würde ich dir auch empfehlen:

https://youtu.be/zmbRtUNTn5M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Selbstvertrauen und Selbstwert sind wichtig und ich würde empfehlen zu den anderen zu gehen halt mit hi anfangen und halt so über z.b jetzige Themen sprechen also z.b ihr habt gerade Training das man vllt sagt Hy , mir gefällt das traning ( und so weiter ) und versuch halt den ersten Satz mit einer Frage zu beenden worauf er/sie antworten wird wie z.b und gefällt es dir auch? Und etwa sie/er macht das Gespräch weiter oder du suchst nach neuen Themen wie z.b: btw wie war eig dein Tag bis jetzt? Es kann sehr hart sein wenn man eher schüchtern ist aber probier dich durch zu kämpfen und auch wenn die andere Person keine Lust zum Reden hat oder nicht in der Stimmung ist lass dich nicht unter Krieg davon die andere Person weiss das sicher dennoch zu schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beliebter werden ist so eine Sache das ist eigentlich nicht viel wert. Ja Freunde finden schon wie du schon gesagt hast einfach anreden. Ich bin zwar ein Junge aber ich finde wenn man erst einmal 1 oder 2 Leute kennt kann man über die Kontakte knüpfen. Rede einfach über das Fußball Training wie die es finden warum die angefangen haben und so aber nicht löchern. Und wegen deiner Schüchternheit einfach hingehen und nicht nachdenken. Was soll schon passieren genau nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Observieren.

Hör einfach mal zu über was die so reden und engagiere dich. Sagen wir mal sie reden über eine neue serie die du auch kennst, sag einfach sowas wie "kennst du die serie auch?" oder "findest du ___ besser oder ___?" Falls nie etwas erwähnt wird das du kennst solltest du einfach mal die fragen stellen. Außerdem solltest du ein motto finden, ich zb sag mir selber immer sowas wie "was kann bitte passieren" und "im schlimmsten fall sterbe ich ", sowas gibt einer person ein lässiges mindset und macht es einfacher mit fremden leuten konversationen zu starten.