Belarus Klavier gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser "Belarus" - Preisklasse gibt es k e i n e guten Instrumente! Wenn du diverse Steuern, Transport und Margen abrechnest, bleibt nur wenig für die Herstellung. So billige Instrumente können den Ton nicht halten, werden immer wieder schnell verstimmt, die Mechanik geht rasch kaputt und du findest keinen Instrumentenbauer, der das Ding repariert! Niemand macht an einer Stelle eine Reparatur, wenn es schon an der nächsten Stelle kaputt geht, klappert und kein Ton exakt bleibt, weil das sinnlos ist.

Bei solchen Angeboten hat man keine Freude am Üben und schliesslich grossen Frust und nur noch ein sehr teures Möbel als Dekorationsstück. Nimm doch vorerst bei einem guten Musikgeschäft ein Mietinstrument und wenn du mehr Klavier-Wissen hast, kannst du auch ein gutes gebrauchtes suchen. Halte dich an richtige Musiker und die Empfehlungen der Fachleute. Mehr Infos im Link und in den Ergänzungen...

http://www.gutefrage.net/tipp/gratis-oder-guenstig---klavier-fuer-anfaenger

Hat leider dazwischen viel unglücklichen Text ...

Liebe Grüsse Mary

Also ganz ehrlich was für ahnungslosen hier reinschreiben ist der bemerkenswert. Belarus ist eine Marke aus der sovietischen Union. Während Yamaha erst berühmt wurde, nachdem die 1958 die erste Filiale in den USA eröffnete, waren Klaviere wie Belarus und Schubert schon längst in Europa bekannt. Ich bin ein stolzer Besitzer eines Belarus seit 15 Jahren. Genau so wie andere Kollegen von mir, hatte ich nie Probleme damit gehabt außer dass ich es ca jede 2 Jahre stimmen musste. Vielleicht sollte man ein bisshen im englischsprachigen Raum googeln bevor Leute hier was von Weißrussland und billige Produktion erzählen.

Ich habe ein Bellarius Klavier: Ein besseres Klavier, mit einem schöneren Klang bekommt man nicht. Ich habe es gebraucht gekauft, nachdem eine Pianistin ca. 100 Klaviere ausprobiert hat. Der Klang ist unschlagbar.

Belarus ist, wie der Name schon sagt, ein Klavier aus Weissrussland. Kann nie und nimmer mit Yamaha oder Kawai mithalten, sind meistens sehr schlecht und oft die Transportkosten nicht wert.