Bekommt man Wimpernkleber leicht aus den Augenbrauen?

3 Antworten

Du kannst entweder Theaterlatex benutzen, welches speziell für den Gebrauch auf der Haut geeignet ist, es gibt auch spezielle Kleber für die Haut, alles aus dem Theaterbedarf, eine gängige und bekannte Marke ist zum Beispiel Kryolan. Da dies aber auch nicht günstig ist könnte man auch einen Wimpernkleber benutzen, die meisten bleiben elastisch, sodass es nicht das Problem sein sollte, diesen dann wieder von den Brauen zu bekommen. Ich rate die davon ab, normalen Bastelkleber zu benutzen, viele Youtuber benutzen den in ihren Tutorials, aber es ist nicht auszuschließen, dass es zu schweren Hautreizungen kommen könnte.

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Ich habe so Wimpernkleber mit Latex gesehen, den würde ich wahrscheinlich kaufen. Kann ich den einfach so auf meine Augenbrauen tun und was draufkleben oder sollte ich lieber meine Augenbrauen vorher mit irgendwas abdecken?

Danke übrigens für deine Antwort!

Linda616  26.10.2017, 18:12
@DidPandaHurtYou

Ja, das ist ok so. Meistens wird der Kleber direkt auf die Augenbrauen gegeben, beziehungsweise mehr im Bereich drum rum. Du kannst den Kleber dann im Idealfall mit einem Wattepad und einem Abschminkwasser lösen.

Wie wär es mit einem Youtube Tutorial.Du kannst ja Zink benutzen und drüber make up.Schau dir mal auf Youtube Videos dazu an.

Schau mal beim Video von Alicia Marie zum Thema „Augenbrauen Abdecken“ auf Youtube nach, da kannst du bestimmt Wipernkleber anstatt Latex benutzen