Bekommt man in der Ausbildung in der Berufsschule (duale ausbildung) auch hausaufgaben auf?

4 Antworten

Wir bekamen so gut wie nie Hausaufgaben, aber das hängt vom Lehrer ab. Einer meiner Schüler hat einen Lehrer, der oft Hausaufgaben aufgibt, sie aber nur selten kontrolliert. Meiner Erfahrung nach sind Hausaufgaben in der Berufsschule unüblich.

Man hat wie in jeder anderen Schule zwischen fünf und acht Schulstunden. Danach muss man meistens noch in den Betrieb gehen. Das hängt aber vom Unternehmen ab. Wir durften nach der Schule sofort nach Hause, aber das lassen nur die wenigsten Firmen zu, so weit ich weiß.

Ich kenne eine Berufschullehrerin und was ich weiß gibt es nur selten oder wenig HÜ! Glück'ghabt!

Ich meine mich zu Erinnern, dass wir auch Hausaufgaben auf hatten. Die hielten sich aber in Grenzen.

Berufsschule Arbeiten

Hallo Ich habe eine Frage schreibt man in der Berufsschule auch Arbeiten und kriegt ganz normal Hausaufgaben auf wie in den normalen Schulen vorher auch oder ist das vielleicht von Berufsschule zu Berufsschule unterschiedlich

Danke

...zur Frage

Ausbildung beginnt im Februar . Gibt es Berufsschulen die ab Februar anfangen?

Ich habe mich letztens um ein Ausbildungsplatz bei Hilton Bonn beworben . Die Ausbildung beginnt am 1. Februar. Es ist eine duale Ausbildung. Muss ich selber eine Berufsschule finden ,die am Februar beginnt oder macht das das hotel ?

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich eine Ausbildung?

Ist eine Ausbildung/Studium wirklich? Kann man eigentlich auch ohne eine Ausbildung was im Leben erreichen? Oder wird eine Ausbildung heutzutage immer wichtiger? Was bleibt eigentlich einem heutzutage übrig ohne Ausbildung? Kann man sich noch hocharbeiten?

...zur Frage

Duale Ausbildung Kosmetiker/in

Hallo ich suche Schulen in Deutschland, die diese Duale Ausbildung zur Kosmetikerin anbieten, das heißt wo man gleichzeitig die Schulische Ausbildung bekommt, als auch im Betrieb arbeitet. Kann jemand helfen? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie lange bekommt man Urlaub bei einer dualen Ausbildung bei Aldi?

Hallo ihr lieben, wie lang bekommt man Urlaub bei einer Ausbildung bei Aldi? Und bekommt man auch Schulferien? Da es ja eine duale Ausbildung ist. Danke schonmal

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?