Bekommt man gelbe Zähne von e-zigaretten mit nikotin drin?

3 Antworten

Ein ganz klares Nein. Die gelben Zähne bekommt man durch Rauch, welcher feste Stoffe enthält. Diese lagern sich im Körper und so auch auf den Zähnen ab. 

Eine E-Zigarette verbrennt jedoch nichts. Sie bringt Flüssigkeiten mit niedrigem Siedepunkt zum Kochen. In dem Fall Glycerin und Propylenglycol. Das sind unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe so fern man den unbedenklichen Höchstwert nicht überschreitet. Da keine Feststoffe vorhanden sind bekommst du keine gelben Zähne. 

sehe ich nicht so. Für mich ist Nikotin verantwortlich für die Gelbfärbung der Zähne. Abgesehen davon gibt es noch keine Langzeitstudien über E-Zigaretten. Der Rauch ist feiner kommt daher noch tiefer in die Lunge. Möglicherweise setzt dieser  Rauch dadurch andere Schäden als der Zigarettenrauch. Raucher sterben früher und schrecklicher als Nichtraucher. COPD; Lungenkrebs; Rachenkrebs; Zungenkrebs, Lippenkrebs. Es gibt nichts, was man ohne Zigaretten nicht genausogut erledigen kann wie mit.

0
@wvoelker

Es gibt keinen Rauch. Das ist Dampf, dessen Rückstände von der Schleimhaut aufgenommen und vom Körper verarbeitet werden. Nach 1 Monat dampferpause ist davon nichts mehr in der Lunge. Abgesehen davon gibt es Langzeitstudien über die Lebensmittelzusatzstoffe wo verwendet werden. Die Kurzzeitstudie aus England hat die Unbedenklichkeit zusätzlich bestätigt. 

1
@Klaudrian

:)  Na dann.  Dampft mal schön weiter. Vielleicht stellt sich auch heraus, daß e-Zigaretten gesundheitsfördernd sind.

0
@wvoelker

Das habe ich damit nicht geschrieben! Sie sind nicht Gesund, das ist klar. Eine fettige Pizza aus dem Aldi ist es eben so nicht!

1
@Klaudrian

Wer ist Hans Maukner??  Wissenschaftler? Arzt? Gesundheitsökonom? Oder jemand, der von der E-Zigarettenindustrie bezahlt wird? Alles ist möglich.

Ich glaube, Aldi mag es nicht, wenn man so über deren Pizza spricht. :-)

0
@wvoelker

Der Autor spielt keine Rolle. Er hat unten alle Quellen verlinkt. Wenn du es genauer wissen willst schau dir seine Website an. 

1

Ja aber der vorgang ist 10 mal so langsam wie bei einer normalen zigarette... Aber es kommt darauf an wie viel nikotin gehalt du dann drinnen hast

Von Nikotin werden die Zähne nicht gelb. Das passiert durch den Rauch, wo man sich in den Körper zieht. Da eine E-Zigarette nichts verbrennt sondern Glycerin und Propylenglycol zum Kochen bringt können sich auch keine Feststoffe ablagern. 

1

Hm glaub nicht... gibt ja auch durchsichtiges liquid mit Nikotin

Aus erfahrung kann ich zumindest sagen das das  nach 2 jahren nicht passiert. (täglicher Konsum)

0

Damfen mit Nikotin schädlich für Zähne?

Ist es schädlich für die Zähne und das Zahnfleisch wenn man mit Nikotin dampft? Ich meine nicht im Vergleich zu Zigaretten, sondern allgemein. Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt.

...zur Frage

Wie bekommt man gelbe Krageninnenränder von Nikotin oder Schweiß an Hemden weg?

Hemden die mehrmals schon gewaschen wurden und gelbe Kragenränder bleiben bzw. noch vorhanden sind... wie bekommt man die richtig wieder weiss hin?

...zur Frage

Was genau ist ein Nikotin-Flash?

Hallo Leute!

Ich habe eine einfache Frage, allerdings sollte ich vorher noch meine Situation schildern:

So, ich bin was Drogen angeht SEHR neugierig, und habe schon einiges ausprobiert, allerdings bisher nie Nikotin!

Mir war langweilig, und ich wollte irgendetwas tun. Draußen Regen - Mist. Aber da liegen ja zwei Zigaretten rum, die ein Kumpel hier gelassen hat. Hmmm... ich überlegte lang. Ich wusste, dass das Zeug verdammt schnell abhängig macht, aber die Neugier hat doch gesiegt... Also schnapp ich mir die beiden Zigaretten, dazu ein Feuerzeug, und ab ins Bad (besser gelüftet).

Schon nach einer halben Zigarette wurde mir schwindelig - verdammt schwindelig! Ich dachte mir:"Ok, es ist hart, aber das ziehst du jetzt durch!". Also machte ich weiter, bis auch die zweite Zigarette weg war (natürlich ordentlich inhaliert!).

Nun, mir war (ist) verdammt schwindelig, meine Motorik versagt vollkommen (ich brauche 2 Minuten um hier einen Satz zu schreiben...). Ich kann kaum noch laufen, es ist richtig schlimm! Alles dreht sich, meine Muskel lahmen, usw. Irgendwie scheint nichts still zu sein, alles bewegt sich, zittert etwas (ähnlich wie bei DXM).

Allerdings ist das verglichen mit anderen Drogen gar nicht mal so schlecht. Ich habe mir klar vorgenommen: Ich werde das erst dann wiederholen, wenn die Toleranz zu Nikotin komplett weg ist! (Ich hoffe ein Monat reicht) Somit hoffe ich, einer Sucht aus dem Weg zu gehen!

So zurück zu meiner Frage:

Was ist ein Nikotinflash? Habe ich das erlebt? Wie lange muss ich warten, bis die Toleranz abgebaut ist, und ich erneut sowas erleben kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! lg, Ceyxx

...zur Frage

Unterschied zwischen denn American Spirit Drehtabaks?

Soweit ich weiss kenne ich 3 verschiedene Drehtabaks von American Spirit. Blau, gelb und schwarz. Ich habe mir heute zum ersten  mal denn gelben gekauft sonst nehme ich immer denn blauen. Ich würde gerne wissen was genau der Unterschied ist von denn Werten her sprich, wie viel mg Nikotin und Teer sie genau enthalten. Ich achte gerne auf solche Dinge um sozusagen möglichst gesünder zu rauchen. Ich benutze denn Tabak aber nur zum kiffen. :)

...zur Frage

Welche Zigarettenmarke hat wenig Nikotin und Teer?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welche Zigarettenmarke am wenigsten Nikotin und Teer beinhaltet. Hab mal gehört das die L&M Blue Label wenig haben sollen.

Bitte nur ernsthafte Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ein süchtiger Zigarettenraucher sofort die zigaretten weg lassen wenn er eine e-zigarette hat weil da ist ja auch nikotin drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?