Bekommt man gelbe Zähne von e-zigaretten mit nikotin drin?

3 Antworten

Ein ganz klares Nein. Die gelben Zähne bekommt man durch Rauch, welcher feste Stoffe enthält. Diese lagern sich im Körper und so auch auf den Zähnen ab. 

Eine E-Zigarette verbrennt jedoch nichts. Sie bringt Flüssigkeiten mit niedrigem Siedepunkt zum Kochen. In dem Fall Glycerin und Propylenglycol. Das sind unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe so fern man den unbedenklichen Höchstwert nicht überschreitet. Da keine Feststoffe vorhanden sind bekommst du keine gelben Zähne. 

sehe ich nicht so. Für mich ist Nikotin verantwortlich für die Gelbfärbung der Zähne. Abgesehen davon gibt es noch keine Langzeitstudien über E-Zigaretten. Der Rauch ist feiner kommt daher noch tiefer in die Lunge. Möglicherweise setzt dieser  Rauch dadurch andere Schäden als der Zigarettenrauch. Raucher sterben früher und schrecklicher als Nichtraucher. COPD; Lungenkrebs; Rachenkrebs; Zungenkrebs, Lippenkrebs. Es gibt nichts, was man ohne Zigaretten nicht genausogut erledigen kann wie mit.

0
@wvoelker

Es gibt keinen Rauch. Das ist Dampf, dessen Rückstände von der Schleimhaut aufgenommen und vom Körper verarbeitet werden. Nach 1 Monat dampferpause ist davon nichts mehr in der Lunge. Abgesehen davon gibt es Langzeitstudien über die Lebensmittelzusatzstoffe wo verwendet werden. Die Kurzzeitstudie aus England hat die Unbedenklichkeit zusätzlich bestätigt. 

1
@Klaudrian

:)  Na dann.  Dampft mal schön weiter. Vielleicht stellt sich auch heraus, daß e-Zigaretten gesundheitsfördernd sind.

0
@wvoelker

Das habe ich damit nicht geschrieben! Sie sind nicht Gesund, das ist klar. Eine fettige Pizza aus dem Aldi ist es eben so nicht!

1
@Klaudrian

Wer ist Hans Maukner??  Wissenschaftler? Arzt? Gesundheitsökonom? Oder jemand, der von der E-Zigarettenindustrie bezahlt wird? Alles ist möglich.

Ich glaube, Aldi mag es nicht, wenn man so über deren Pizza spricht. :-)

0
@wvoelker

Der Autor spielt keine Rolle. Er hat unten alle Quellen verlinkt. Wenn du es genauer wissen willst schau dir seine Website an. 

1

Ja aber der vorgang ist 10 mal so langsam wie bei einer normalen zigarette... Aber es kommt darauf an wie viel nikotin gehalt du dann drinnen hast

Von Nikotin werden die Zähne nicht gelb. Das passiert durch den Rauch, wo man sich in den Körper zieht. Da eine E-Zigarette nichts verbrennt sondern Glycerin und Propylenglycol zum Kochen bringt können sich auch keine Feststoffe ablagern. 

1

Hm glaub nicht... gibt ja auch durchsichtiges liquid mit Nikotin

Aus erfahrung kann ich zumindest sagen das das  nach 2 jahren nicht passiert. (täglicher Konsum)

0

Was möchtest Du wissen?