Bekommt man einen sehr vertrockneten Nadelbaum im Blumentopf wieder zum Leben?

4 Antworten

Sehr vertrocknet? Nadelbaum? Nun ja, versuchen kannst du es ja. Düngen ( Bittersalz oder Kaffesatz) nicht zuviel! und Wasser. Hell stellen und abwarten. Kann sein, dass er erst wieder im Frühjahr ausschlägt...

Es gibt einfach sehr viele Nadelbäueme, kannst Du mir verraten, ob es eine Fichte, Tanne, Thuja, ein Wocholder eine Zypresse oder eine Scheinzypresse ist? Und wie alt ist die Pflanze denn, steht sie im Garten, in einem Töpfchen auf dem Balkon oder in einem großen Container? - Dann kann ich Dir vielleicht einen Rat geben.

Hallo brunobraun es kommt auf den Nadelbaum an ,wenn es eine"Freilandtanne" also eine Weisstanne oder eine normale Fichte ist kannst Du es vergessen ,weil denen beim umtopfen zu viel von den Wurzeln gekappt werden

Kann ich einen alten, vertrockneten Bonseibaum retten?

Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon habe ich einen kleinen, vertrockneten Bonsai ähnlichen Baum gefunden. Der Vermieter meinte, dieser steht schon seit ein paar Jahren zu jeder Jahreszeit auf dem Balkon und keiner hat sich je drum gekümmert. Kann man diesen Baum noch irgendwie retten? Ich meine Samen halten sich ja auch ewig. Besteht noch Hoffnung, wenn ich Erde und alles austausche und mit Nährstoffen versehe?

Danke im Voraus

...zur Frage

Tannenbaum - Blätter

Warum heißt es eigentlich in dem Lied:

Oh Tannenbaun, oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter ....

Der Baum hat doch Nadeln!

...zur Frage

Myrtebäumchen geht kaput was mache ich falsch

Hallo,brauche Eure Hilfe. Habe letztes Jahr zur Hochzeit ein Myrtebäumchen geschenkt bebkommen. Das Bäumchen hatte einen sonnigen Platz und so einmal in der Woche hab ich es gegossen. Leider hat das Bäumchen viele Blätter verloren und einige Zweige sind total braun geworden (sind glaub vertrocknet). Was soll ich jetzt tun? Kann ich die vertrockneten Zweige einfach abschneiden oder was soll ich tun, damit der Baum wieder schön aussieht und nicht kaputt geht.Danke

...zur Frage

Blaufichte bekommt braunde Nadeln und die fallen ab, was kann ich tun?

Die Nadeln meiner Blaufichte werden braun und fallen ab. Besteht Hoffnung auf Heilung bzw. wird die Fichte wieder grün? Ich vermute es lag an der Trockenheit da ich keine Läuse gefunden habe?

...zur Frage

Welche Tannenart ist das?

Wir haben im Garten diese Tanne stehen, welche leider nicht mehr gut aussieht nach einem Sturm. Nach längerer Recherche habe ich nichts ähnliches gefunden und frage daher hier nach.

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?