Bekommt man einen 8er Gewindestab aus Edelstahl selbst gebogen?

2 Antworten

Hallo deroptiker, was demosthenes sagte ist iO. Das Aufheizen heißt aber rotglühend ~800 Grad und ein Tipp zu der Ganzen Sache die Stellen vom Gewinde die gebraucht werden gut schützen. (Muttern draufdrehen) Ein "Verdrücktes" Gewinde aus Edelstahl ist sehr heimtückisch. Eine Mutter über so eine Stelle gedreht hat zu 90% zur Folge, daß die Mutter "frisst" und nicht mehr vor + zurück geht. Aber sonst geht so was sehr gut. Habe solche Aktionen schon öfters gemacht.

Hallo, deroptiker! Ich bezweifle es sehr dass es moeglich wird! Wenn 8er fuer 8mm Durchmesser steht? Habe mal Oesen 4cm Durchmesser aus Stahl zusammenschlagen muessen (diese Stahl war ~0.8mm dick), ging nicht mit dem Hammer, musste den Hersteller anrufen, am Ende hatte ich an einem Institut fuer Werkstoffwissenschaften an einen grossen Schraubstock dessen Gleitstange um 90 Grad gebogen und am Ende benutzten wir doch die Presse!!! OK, du braucht nur eine Biegung um 90 Grad, aber deine Stange ist mind. 10 mal dicker als meine Oesen. Versuch es mit einem langem Rohr aus Stahl. Dem ziehst du ueber deinen Gewindestab und es soll mindestens 80-100cm lang sein um die Kraefte - Verhaltniss auf "deine" Seite zu schieben. Leicht wird es aber nicht! Ich erinnere mich dass meine Oesen sich selbst vom einrollen erwaermt haben. Gutes Gelingen!

Großer Zehnagel Ca an der Hälfte umgebogen

Hallo. Habe mir heute beim Sport den großen zehnagel Ca bei der Hälfte um 100° nach oben gebogen. Habe ihn gerade abgeschnitten. Jetzt steht unten nur noch ein kleine bisschen was nach oben. Dieses kann ich aber nicht nach oben biegen, da die knickstelle über 90° ist. Was soll ich tun? Muss ich zum Arzt?

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Meine Wimpern bleiben nicht gebogen!

Ich komme mit meiner Wimpernzange nicht zurecht! Erst hatte ich eine billige von Schlecker, jetzt eine teure von Shiseido. Beide wirken nicht auf Dauer. Ich mache es genauso, wie in allen Foren beschrieben. 1. Ich erwärme die Zange mit dem Fön. 2. Dann setzte ich am Lidrand an und halte die Zange für mindestens30 Sekunden geschlossen. Dann sind die Wimpern kurz schön gebogen. 3. Dann tiusche ich die Wimpern - und das Gebogene ist wieder weg! Ich habe auch verschiedene Wimperntuschen ausprobiert (Lancome, L'oreal, Hyperlash, Dior...) Es ist immer dasselbe. Die getuschten Wimpern möchte ich nicht biegen, weil die kleben dann immer in der Wimpernzange und die Gefahr, dass sie abbrechen oder ausreißen, ist mir zu groß. Gibts noch irgendeinen Trick?

...zur Frage

Spülmaschine hat innen auf dem polierten Edelstahl Kratzer. Wie bekommt man so etwas wieder heraus?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Kupferrohr gebogen?

Ich möpchte gerne ein Kupferrohr zu einer Spirale oder einen rechten winkel biegen. Es darf aber nicht knicken. Wie mache ich das? Habe viel werkzeug!!

...zur Frage

Flachstahl (3mm) biegen was brauche ich?

Frage an Menschen aus Metallberufen. Ich möchte Flachstahl (20mm x 3mm) biegen (90°) mit möglichst einfachen (professionellen) Werkzeugen (die es im normalen Baumarkt gibt). Wie heißen entsprechende Werkzeuge, es sollte ein fachmännisches Ergebnis bringen, also bitte nicht "mach es mit dem Schraubstock".

Danke für gute Antworten!

...zur Frage

Runde Holzleisten kaufen?

Hallo, Ich möchte für meinen Garten eine gebogene Holzbank bauen. Aber woher bekommt man gebogene Holzleisten? Oder kann man sich Kanthölzer kaufen und diese biegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?