Bekommt man eine schlimme strafe wenn man in ein museum einbrech?

4 Antworten

Erstens musst du es beweisen, dass du nicht stehlen wolltest, und zweitens hast du auf jeden Fall Hausfriedensbruch begangen. Ohne Strafe kommst du nicht mehr raus. Außerdem hast du dem „geborgten“ Gegenstand ein Risiko ausgesetzt. Es hätte dabei beschädigt oder zerstört werden können. Daß wird auch bestraft, egal ob dem Gemälde was passiert ist oder nicht. Wenn ich wie ein Idiot durch die Fussgängerzone rase, werde ich auch bestraft selbst wenn ich niemanden verletzt hab. Denn ich habe es in Kauf genommen dass Menschen verletzt werden können. Mein Spaß war mir wichtiger als dass Leben anderer. Und das ist auch ein Straftatbestand.

Einbruch und Diebstahl ist und bleibt was es ist, deine Beweggründe dahinter sind unerheblich.

weil es einfach ne challange war.

Man sollte sich immer bewusst machen, dass es eine Straftat ist und ihr euch eurer Leben nachhaltig versauen könnt.

silaas930
Fragesteller

Ich mach das eh nicht habe grad eben nrn film geguckt wo es um nen museum Raub geht

"weil es einfach ne challange war"
kek

silaas930
Fragesteller

Ja ich machs nicht hab grad eben nen film gekuckt😂