Bekommt Ihr den Heizölkosten Zuschuss, wir werden verar...?

1 Antwort

Kannst du kurz beschreiben, wie das "weg gerechnet" wurde? Ich kenne nur eine Person mit einer Ölheizung, und diese hat den Zuschuss bekommen.

Der Zuschuss greift nur, wenn die Kosten sich bei gleichem Verbrauch mehr als verdoppelt haben. Von diesem "Mehr" bekommt man dann 80% erstattet.

Wenn ihr also "nur" die doppelten Heizkosten hattet, dann bekommt ihr leider auch keine Rückerstattung. So habe ich das zumindest verstanden.

Die genaue Umsetzung obliegt aber den Ländern und nicht der Bundesregierung. Daher kann es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.