Bekommen S.W.A.T Mitarbeiter ein Gehalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. werden Polizeibeamte die beim S.W.A.T tätig sind, bezahlt wie jeder andere Polizist auch. Abhängig von der Region gibt es eine Art Gefahrenzulage, die am Ende jedoch nicht wirklich viel bringt, da aus selbigem Grund auch die zu leistenden Versicherungsbeiträge solcher Beamten höher sind.

Nicht jeder Beamte einer solchen Spezialeinheit, ist ausschließlich in diesem Bereich tätig. In einigen Regionen sind sie im normalen Streifendienst tätig und werden nur im Bedarfsfall als S.W.A.T zu Einsätzen geschickt. Selbstverständlich werden Polizisten, die dafür bestimmt sind, bzw. die Eignungstests für diese Spezialeinheit bestanden haben, separat ausgebildet.

In Großstädten wie Los Angeles hingegen, arbeiten die Polizisten einer S.W.A.T. Einheit, ausschließlich in diesem Bereich, was unter anderem aber auch daran liegt, dass hier wesentlich mehr Bedarf besteht und sie somit auch öfter zum Einsatz kommen.

Ähnliche wie das SEK bei uns in Deutschland, wird auch das S.W.A.T. bei vielen Situationen mit einem gewissen Gefährdungspotential hinzugezogen (Razzien, Verhaftungen, etc) und nicht nur bei Geiselnahmen o.ä..

Wenn kein Einsatz ansteht, heißt das aber nicht automatisch, dass sich die Kollegen langweilen. Stattdessen trainieren sie hart oder durchlaufen Einsatzszenarios im Trainingsmodus.

Da es sich bei den Mitgliedern um "normale" Polizisten handelt, werden sie auch entsprechend bezahlt. Und ja, die finanziellen Mittel dafür kommen von Steuergeldern.

Obwohl die Frauen und Männer in diesem Spezialkommando, abhängig von ihrem Dienstgrad, nicht wirklich mehr verdienen als andere Polizisten, gilt es als Ehre aufgenommen zu werden. Zum einen ist es der Reiz interessante und gefährliche Einsätze zu erleben, zum anderen bestehen nur die Besten der Besten die harten Eignungstests.

Reqqez
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Antwort mit der man etwas anfangen kann, nicht so 0815 Kram was hier sonst alles steht.

Vielen dank! habe diese Antwort als Hilfreichste Ausgewählt :D

Die bekommen ein monatliches Gehalt, nicht per Einsatz.

Reqqez
Fragesteller

Von wem wird das Bezahlt? Steuergelder?

Nein die sind nur zum spaß da in einsätzen dürfen sie das behalten was sie finden ansonsten bekommen sie keine bezahlung

Reqqez
Fragesteller

Dumme antworten kann man stecken lassen.

Normaler Menschenverstand einschalten heißt

"wenn es dich nicht interessiert und du nichts produktives zu sagen hast " - "Weiter Scrollen"-

furbo  07.07.2016, 18:21
@Reqqez

Bei deiner Frage fällt mir nur ein:

Don't feed the troll.

azeri61  07.07.2016, 17:37

wie wäre es mit selber "denken" ? wenn s.w.a.t nach einsätzen bezahlt worden wäre könnten die sich nichtmal ne bahncard leisten bei den einsätzen....