Hi Leute was findet ihr besser the rookie oder die Serie S.W.A.T?

7 Antworten

Ich finde definitiv The Rookie besser.Die andere Serie habe ich nach der ersten Staffel gar nicht weiter verfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

S.W.A.T. gefällt mir nicht so gut, habe mir 2 Folgen angeschaut und danach aufgehört.

"The Rookie" hat mich wirklich ausgesprochen gut überzeugt, würde sagen das es meine Lieblingsserie ist. Monk finde ich auch sehr gut, die beiden sind etwa auf einer Ebene und meine zwei absolut liebsten Serien. Die Geschichten sind alle gut durchdacht. Und vor allem finde ich toll, dass vieles aufeinander aufbaut: Die Undercover-Storys von Harper, die Geschichten mit Rosalind Dyer & Oscar Hutchinson, und so weiter. Man hat immer das Gefühl, dass die Serie komplex bzw. tiefgründig ist, wodurch sie extrem interessant wird. Die Mischung aus Action und Drama sorgt umso mehr dafür, dass es nie langweilig ist.

Gleichzeitig werden die emotionalen und zwischenmenschlichen Aspekte nicht vernachlässigt, was der Serie Tiefe verleiht (#Chenford zum Beispiel, aber auch die Beziehung zwischen Nolan und Bailey). Die Charaktere sind vielschichtig und werden super von den Schauspielern umgesetzt. Besonders interessant finde ich, wie die Verbindungen und Beziehungen zwischen den Figuren im Laufe der Zeit immer komplexer werden, was die Serie so packend und fesselnd macht. Es ist eine tolle Mischung aus Unterhaltung und emotionaler Tiefe. Auch Charaktere wie Wesley Evers, Tamara, Henry Nolan, Monica, Elijah Stone, usw. machen es einfach so komplex und stimmig. Auch die Geschichte mit Neil Armstrong war super, es gibt einfach immer etwas Neues womit die Serie sich beschäftigt. Und trotzdem baut alles aufeinander auf.

Und auch die neuen Rookies, die im Laufe der Zeit dazugekommen sind, sorgen für Abwechslung und neue interessante Storys. Am Anfang waren es ja Nolan, Jackson und Chen. Dann kamen irgendwann Juarez, Thorsen dazu und jetzt halt Penn und Ridley.

Bild zum Beitrag

(er sieht übrigens echt gut aus :D )

- (Netflix, SWAT, The Rookie)

Dancegirl2244  15.04.2025, 21:30

Neee find ich nicht 😭😂(also das er gut aussieht)

Ich bin auch bei Rookie hängengeblieben. Bei SWAT bin ich nach wenigen Folgen ausgestiegen.

Ich habe S.W.A.T noch nie geguckt, The Rookie gucke ich gerade, finde ich auch spannend.

Bye Bye 👋🏼

Ich finde die beide nicht gut.

Es gibt leider nur sehr wenige halbwegs gute Polizeiserien.

"Third Watch" war ganz gut.

Oder "Flashpoint" wenn es unbedingt eine Spezialeinheit sein soll.