Bekomme ständig SMS. Virus? Scam Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Virus/Scam! Halte dich sofort fern! 60%
Einfach ignorieren. 40%
Vertrauen? 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Virus/Scam! Halte dich sofort fern!

Wie man auch sehen kann ist dieses OKru eine russische Seite, bei meiner Mutter war das auch vor kurzem das sie jeden Tag solche Codes bekommen hat aus Russland, Luxemburg, und dann am Ende ihr Facebook gehackt wurde. Am besten ignorieren und vielleicht wenn es geht eine neue Nummer anschaffen, viel kann man da nicht machen...

DerAllesFrager6  31.01.2020, 10:58

Von Nummern blockieren hast wohl noch nichts gehört oder ? Dann kann die Dir keine Nachrichten und Anrufe zukommen lassen.

Einfach ignorieren.

Du weist nicht wer das ist.

Wenn das irgend ein code von einer Website währe wo du registriert bist oder so , dann würden die schreiben von welcher Website etc die sind.

Ich denke mal dass ist entweder ein scammer, oder jemand prankt dich.

Gehe auf keinen der Links die dir die Person schickt , lehne die Anrufe ab und ignoriere die nachrichten.

Wenn du dauerhaft gespamt wirst, dann blockiere die nummer.

Gebe eventuell bei deinem Anbieter bescheid.

Wirkt für mich, als würde jemand deine Nummer verwenden, um sich bei Whatsapp und anderen Diensten einzuwählen.

Solange du nichts tust, sollte da auch nix passieren.

Einfach ignorieren.

Es sieht aus, als ob jemand deine Handynummer verwendet, um sich irgendwo anzumelden