Bekomme immer am selben Datum meine Periode?

6 Antworten

Der Körper hat keine Uhr plus Kalender eingebaut. Alles zwischen 23 und 35 Tagen Zykus ist gesund und normal. Es ist auch nichts besonderes oder schlimmes, wenn die Zyklen untereinander variieren. Also wenn der eine z.B. 25 Tage lang ist und der danach 30 Tage, usw.

Dein Körper ist kein Uhrwerk sondern arbeitet eben so wie es ihm passt. Vielleicht pendelt sich dein Zyklus ja noch anders ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche

"Weil eigentlich sollte die Periode immer früher kommen"

Wer bestimmt das?

Dein Körper ist keine Maschine, die von außen programmiert wird.

Was hast du denn für einen Kalender? Villeicht solltest du von Mai auf Juni wechseln usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine Periode periodisch kommt.