Bekomme ich mein Abi mit einen 0-Punkte-Kurs?

7 Antworten

hallo ... wenn du ihn einbringen musst dann wirst du nicht zugelassen. und wie ich bescheid weiss musst du ALLE kurse ind er 13 einbringen auch wenn du insgesamt nicht alle einbringen musst in bio. alle 13er kurse zählen für dein abi. bei mir war es auch so deswegen bin ich mir ziemlich sicher weil ich mich dafür erkundigt habe. also versuch noch 1 punkt zu bekommen sonst wirds nichts...mach ein referat weil selbst wenn du auf 0,5 stehst wird ja aufgerundet... ;-P

Also nach meinem Wissen gilt ein Kurs mit 0 Punkten als nicht belegt & kann also auch nicht eingebracht werden.Wenn du Bio als Pflichtkurs hast,kann es wirklich heißen,dass du nicht zum Abitur zugelassen wirst.

Kimkurs schreibt in der Frage, sie müsse Bio nicht einbringen.

Es geht also um die Erfüllung der Zulassungvoraussetzungen.

1

Wenn der Kurs ein Zusatzkurs ist und du diese Note nicht einbringen musst, ist es absolut egal was für eine Note du in diesem Fach schreibst, du kannst am Ende entscheiden welche Noten in das Abizeugnis eingetragen werden. Es wäre natürlich schwachsinnig strategisch gesehen diese Note miteinzutragen, aber dein Abi bestehen /bzw. Zulassung kriegen würdest du trotzdem.

schriftliches Abiturfach Bayern

Hallo Community,

ich weiß nicht in welchem Fach ich nächstes Jahr schriftlich Abitur schreiben soll.

Fest steht, dass ich in Biologie, Religion und Englisch Abi mache. Die Lehrer raten uns davon ab, Religion oder Bio im Abitur schriftlich zu nehmen, da die Aufgabenstellung und Fragen sehr anspruchsvoll sein sollen. Dennoch überlege ich anstatt Englisch nun Bio oder Reli zu nehmen. Aus dem Grund, weil wir im Unterrich nie für Klausuren üben. In der Letzten war ein Kommentar dran, jedoch habe ich noch nie zuvor einen Kommentar (va auf englisch) angefertigt.

In Englisch stehe ich auf 14 Punkten (Klausur: 13 Punkte), in Bio auf 13 Punkten (Klausur: 13 Punkte) und Religion 13 Punkte (Klausur nur 11 Punkte).

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem schriftlichen Abi in kath. Religion/ Biologie gemacht?

Danke :-)

...zur Frage

Muss ich in eine Nachprüfung oder in eine Bestehensprüfung?

Hallo, habe heute meine letzte Abiturklausur geschrieben

Vorklausuren waren in allen Fächern 8 Punkte.

In Deutsch und Bio werde ich auch ungefähr wieder auf 8 Punkte in den Abiturklausuren kommen. Nur in Mathe hab ich verhauen und werde wohl mit 2-3 Punkten aus der Klausur gehen. Ich weiche also um mehr als 4 Punkte ab. Welche Note MUSS ich in dieser Nachprüfung haben ? Oder kann ich die Ausgleichen und trotzdem mein Abitur bekommen ? Meine mündliche Prüfung ist am 12.5. die werde ich locker bestehen und auch um die 8 Punkte holen. Das bedeutet das ich mit den drei Kursen schon über 100 Punkte kommen werde. Jetzt ist die Frage wie wichtig ist die Nachprüfung in Mathe ? Ist sie relevant und kann mir das das Abitur noch versauen oder werde ich es bestehen ?

Also Mathe Vorabi 7 Punkte / Abi 2 Punkte Deutsch LK Vorabi 8 Punkte / Abi 7 Punkte Bio LK vorabi 8 Punkte / Abi 7 Punkte Erdkunde Vornote 8 Punkte / Mündliche 8 P.

...zur Frage

Abi in Wirtschaft oder Bio?

Hallo! Ich muss mich zwischen dem schriftlichen Abi in Wirtschaft oder Bio entscheiden, weiß aber nicht was ich nehmen soll😅. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen oder Einschätzungen erzählen? Ich mag Bio grundsätzlich lieber (könnte aber er am Wirtschaft Lehrer liegen) und mit einem Punk besser. Allerdings habe ich gehört, das das Bio avi echt schwer ist und man extrem lernen und auswendig wissen muss, während man bei Wirtschaft leichter wenigsten ein paar Punkte bekommt.... Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man in einem Fach, welches man nicht für das Abitur einbringen muss, 0 Punkte in einem Halbjahr bekommen?

Ich kann entweder Chemie oder Bio einbringen in mein Abi, bei dem Fach, das ich nicht einbringen möchte, muss ich nur das erste Halbjahr der 13. Klasse einbringen. Kann ich jetzt theoretisch im 2. Halbjahr der 12. Klasse in diesem Fach 0 Punkte haben und trotzdem versetzt werden oder darf man selbst keine 0 Punkte haben, wenn das Fach gestrichen werden kann?

...zur Frage

Oberstufe Bayern 0 Punkte

Hallo,

weis hier zufällig jemand was passiert wenn ich in einem Physikhalbjahr 0 Punkte haben sollte, ich dieses allerdings nicht einbringen muss?

Ich habe Bio und Physik alle 4 Halbjahre weitergenommen, allerdings sieht es mit Physik nicht sehr gut aus, nun ist meine Frage ob ich die 12. wiederholen muss oder ob das nicht so schlimm ist da ich das Halbjahr ja nicht einbringen muss.

...zur Frage

Grundkurse einbringen Abiturzulassung

Und zwar bin ich mir sehr unsicher was meiner Abizulassung an geht... Ich haben Bio und Geo als LK. Ich muss insgesamt 24 Grundkurse einbringen. Jedoch fehlen mir naturwissenschaftliche und gesellschaftliche Kurse (die ich als LK) die ich als Grundkurse noch mit einbringen muss.

Theoretisch habe ich damit die Auflagen nicht erfüllt und würde auch meine Zulassung nicht bekommen oder? Was heißt das nun für mich? Ich verzweifle wirklich gerade

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?