Bekannte oder unbekannte Zitate aus dem musikalischen Expressionismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Heute habe ich etwas entdeckt, das die Überlegenheit der deutschen Musik für die nächsten hundert Jahre versichern wird"

Arnold Schönberg Juli 1921

danke! :-)

0

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“ (Paul Klee).......ist kein Musiker.....aber das Zitat ist sehr tiefsinnig und vielleicht kannst du es auch gebrauchen?

.....deutscher Maler und Grafiker, dessen vielseitiges Werk dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus, Primitivismus und dem Surrealismus zugeordnet wird.

das ist ein gutes Zitat - vielen Dank dafür!

0

Unterschied Impressionismus - Expressionismus?

Hallo :) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus in der Literatur erklären. Eventuell noch mit Autor/Beispiel

Wäre wirklich super!!

...zur Frage

Was sind Motive des Expressionismus?

Hey Leute. Das Thema meines Referates in Deutsch sind die Motive des Expressionismus in der deutschen Popmusik. Was sind zum Beispiel Motive des Expressionismus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen analysieren und beurteilen?

Wir schreiben in Geschichte einen Test, da bekommen wir eine unbekannte Quelle über die französische revoulution und müssen dann diesen Text entweder analysieren oder beurteilen. Ich wei jetzt nicht so richtig den Unterschied. Danke im Voraus

...zur Frage

Bekannte Zitate über vergangene Freundschaft/Liebe

Suche bekannte Zitate vielleicht aus Liedern von Sido, Bushido, Kay One oder Kollegah, die über vergangene Freundschaft/Liebe handeln..können auch andere Künstler oder ne andere Musikrichtung sein..

...zur Frage

Bekannte Werke der Großstadtlyrik aus der Epoche des Expressionismuses?

So wie es oben schon steht suche ich nach einem oder mehreren bekannten Werken der Großstadtlyrik aus der Epoche des Expressionismus, da ich nähste Woche eine Arbeit über dieses Thema schreibe und ich so vielleicht schon mal das Gedicht was in der Klausur vor kommt üben könnte. Danke schon mal.

...zur Frage

Bosnische Zitate/Sprüche?

Hallo ihr lieben
Ich suche schöne Sprüche Zitate oder ähnliches auf bosnisch.
Weiß jmd gute ?
Danke im Voraus 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?