Beitrag noch mal einstellen, wann reset?
Sie können 3 Mal am Tag deine fragen von dir selbst oder jemand noch mal einstellen.
aber mir ist nie klar, wann dieses zurückgesetzt wird? zum Beispiel mache ich Frage 1 um 06:58 und Frage 2 um 12:01 und Frage 3 um 20:13. Wenn ich am nächsten Tag um 06:58 Uhr wieder machen möchte, bekomme ich oft die Meldung, dass dies noch nicht möglich sei, da ich bereits 3 Fragen gestellt habe. kann mir also endlich jemand erklären, wie dieses System eigentlich funktioniert? Vielen Dank
2 Antworten
Auf Plattformen wie gutefrage.net kann es vorkommen, dass der Reset zwar offiziell um 5:00 Uhr MESZ erfolgt, aber die Änderungen im Hintergrund erst wenige Minuten später greifen.
Solche Verzögerungen entstehen oft durch:
🔹 Server-Synchronisation
🔹 Cache-Probleme im Browser
🔹 Eventuelle Last auf dem System
(z. B. viele Nutzer versuchen gleichzeitig neue Beiträge zu posten)
Falls du genau um 06:58 Uhr eine neue Frage einstellen willst und das System dir eine Fehlermeldung gibt, kann es helfen, ein paar Minuten zu warten und es erneut zu versuchen.Einfaches Praxisbeispiel:🔹 Beispiel im Sommer (MESZ):
- Du stellst deine letzte Frage am 13. Mai um 20:13 Uhr.
- Am nächsten Morgen (14. Mai) wird dein Limit um 5:00 Uhr zurückgesetzt.
- Danach kannst du wieder 3 Fragen erneut stellen.
🔹 Beispiel im Winter (MEZ):
- Du stellst deine letzte Frage am 13. Dezember um 20:13 Uhr.
- Am nächsten Morgen (14. Dezember) wird dein Limit um 4:00 Uhr zurückgesetzt.
- Danach kannst du wieder 3 Fragen erneut stellen.
Das zählt 24 Stunden ab der letzten Einstellung.
Wenn du z.B. um 19.05, um 20.15 und um 21.30 Uhr jeweils eine Frage einstellst, kannst du am nächsten Tag nach 19.05 die nächste Frage wieder einstellen - aber dann erst wieder nach 20.15 Uhr.
Sorry, ich glaub ich muss meine Frage noch korrigieren, hab deinen Text nicht richtig gelesen... Also eigentlich solltest du nach 6.58 Uhr die nächste Frage wieder einstellen können.
Euer Server ist dann nicht gerade der schnellste mit dieser Verzögerung.