Beispiele für ein Dilemma im Alltag?

2 Antworten

Ich würde sagen, wenn einem der Außenseiter in der Klasse leid tut. Ich hatte auch solche Fälle. Ich war in meiner Klasse immer beliebt. Also ich rede jetzt von Klasse 1-4. Aber irgendeiner war immer der Außenseiter. Der wurde dann von der halben Klasse gemobt. Das Wort gabs damals noch gar nicht. Das waren immer dieselben beiden. Und weil mir die leid getan haben, habe ich mich immer heimlich mit denen getroffen und gespielt. Das durfte aber aus der Klasse keiner wissen.

Wenn Du dich auf zwei Stellen beworben hat. Stelle 2) ist die bessere, sie entscheiden sich aber erst nächste Woche für einen Bewerber. Die Firma der Stelle 1) fordert auf, morgen den Vertrag zu unterschreiben oder abzusagen.

Woher ich das weiß:Hobby