Bein aufgeschürft?

11 Antworten

Geh doch zum Arzt er gibt dir die Bessere Mittel dagegen. Viel besser als paar Leute hier die Zucker in die Wunde tun.

verreisterNutzer  26.08.2019, 01:22

Hab auch vor zum Arzt zu gehen aber erstmal würde ich sehr gerne hier paar antworten hören, und ic werde ganz sicherlich kein Zucker in der Wunde tuhen, das währe echt dumm von mir :D

xxfistexx  26.08.2019, 01:24
@verreisterNutzer

was sich zwar auch super dumm anfühlt, aber eigentlich mega schlau ist - ist da mal mit sprühdesinfektion drauf zu sprühen. Aber mache das besser am tag, sonst weckst du noch alle im haus auf ;)

Wenn du dich vor einer Woche verletzt hast, war es schon mal falsch die ganze Zeit einen Verband zu tragen. Eine Wunde braucht frische Luft zum heilen.
Natürlich kommt es auch auf die verletzung an, aber eine Schürfwunde braucht keinen Verband über so lange Zeit. Sofern sie überhaupt einen braucht.

Hast du den verband wenigstens mal gewechselt?

Was ist mit der "Beule" tut die verletzung nur schmerzen bei Berührung oder ist sie auch warm. Den dann könnte es eine Entzündung sein.

Lass den Verband weg und beobachte die Wunde erstmal.

verreisterNutzer  26.08.2019, 01:28

Meine mom hat es gewechselt da es für mich voll eklig war die Wunde anzuschauen :D Und uhm das mit der Beule also tut nur weh wenn ich sie anfasse aber ich denke sie kommt davon weil als ich gestürzt bin hing da noch ein Stück Haut und dieses Stück Haut ist dann dick geworden und heute von alleine abgefallen xd

Also als Kind hatte ich regelmäßig solche Wunden und die sind alle abgeheilt. Die waren auhc man vereitert, aber wenns Flüssig ist dann kann's auch Wundwasser sein. Unterstützen kannst du den Heilungsprozess indem du Wundsalbe drauf tust. Kannst auch zum Arzt gehen und der tut dann was drauf. Also tagsüber abdecken damit da nix in die Wunde kommt und wenn du ganz gut sein willst hole dir ein Gelpflaster. Damit bleibt die Wunde feucht und du hast weniger Schmerzen. Zwischendurch immer wieder Luft ran lassen ist ganz gut. Nur musst du nachts aufpassen das die Wunde nicht am Bettzeug festklebt.

Wie gesagt: Hatte ich regelmäßig und lebe immer noch.

Achte darauf dass sich nix entzündet und wenn doch dann ab zum Dock. Noch ne Frage: Hast du eine Tetanus Impfung? und wie lange ist die her?.

Im Mittelalter haben die noch ganz andere Sachen als Zucker in Wunden getan und haben sich dann gewundert das sie sterben. Ist ne blöde Idee!!

verreisterNutzer  27.08.2019, 11:40

Ja ich habe eine Tetanus Impfung und sie ist ungefähr 3 Jahr her

Das verheilt noch von selber, aber dauert noch ein bisschen. Wenns geht nicht immer einen Verband drummachen, damit die Wunde trocknen kann und evtl. wenn später ne Kruste drauf ist, drumherum eincremen, aber nicht direkt in die Wunde.

Gute Besserung weiterhin

Da muss aufjedenfall Luft dran . Kein Pflaster mehr . Die Beule ist natürlich eine Prellung . Versuche es mal mit einem Kühlpad . Ist normal das es weh tut . Wenn die Wunde juckt ist das ein gutes Zeichen.