Beim zocken zu laut, wie verbessern?
Ich bin beim Zocken oft zu laut, weil ich so im Spiel vertieft bin. Nun suche ich ein Programm was mich erinnert, wenn ich zu laut bin. Gibt es dort bereits was kostenloses?
1 Antwort
Du kannst dir im Mikrofon einstellen das du hörst was dein Mikro empfängt (Self-Monitoring nennt sich das), klingt am Anfang etwas seltsam wenn man sich selbst reden hört, aber damit sollte man es ganz gut unter Kontrolle bringen.
Das stellst du direkt in den Windows-Einstellungen ein, dazu einfach die Soundeinstellungen von deinem Mikrofon öffnen (evtl. über den Soundkartentreiber, da wo du halt das Mikro angesteckt hast) und dort suchst du dann "Mikrofonüberwachung".
Wenn deine verwendete Soundkarte das nicht unterstützt kannst du auch über externe Software gehen, dazu würde sich bspw. folgende anbieten:
https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm
In jedem Fall sorgt es dafür das du dich beim reden selbst hören kannst und das hilft dir dabei deine Stimme beim Sprechen zu kontrollieren. Wie gesagt, es braucht ein wenig bis man sich daran gewöhnt (seine eigene Stimme zu hören ist anfangs immer etwas seltsam), wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es sehr hilfreich.