Beim Vater leben ohne Sorgerecht?

Support

Hallo Selin84880,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele Grüße

Marius, Support25 von gutefrage

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kläre das mit dem Jugendamt und vor allem auch mit deinem Vater. Ihr könnt gemeinsam dahin gehen. Die Verletzungen solltest du morgen von deinem Arzt dokumentieren lassen. Auch wenns lästig ist, so ein Nachweis kann wichtig werden.

Hallo Selin84880,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt oder der Initiative #Sicherheim https://sicherheim.org/hilfe. Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

lg Moritz

stepbrosamu  11.04.2021, 16:05

Voll krass irgendwie wie hilfsbereit manche sind.
Respekt

Sprich doch mal mit deinem Vater darüber.
Zeig und sag ihm alles was du uns erzählst und gezeigt hat.

Wenn er was unternimmt und dir hilft, dann weißt du dass du bei ihm sicher bist.

Mein Beileid und viel Erfolg dir

Das Jugendamt kann veranlassen, daß das Sorgerecht geändert wird und deinem Vater übertragen wird.

Das sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich sofort ans Jugendamt oder an einen Lehrer deines Vertrauens. Sie werden dir helfen und ein besseres Leben bei deinem Vater möglich machen!